Konzertbühne im Schatten des Kreuzes... - Fotos. Hendrik Urbin

...und üer 800 kamen trotz Eiseskälte auf den "Monte Kali" am Samstagabend

22.07.12 - NEUHOF

"Music on Top" auf dem "Monte Kali" - einzigartiges Konzert der "Starfucker"

„Einfach nur traumhaft“, „Wunderschön“, „Sowas bleibt unvergesslich – ich werde den Abend noch lange in Erinnerung behalten“ – das sagten viele Besucher nach dem einzigartigen Event „Music on top“ am Samstagabend in Neuhof (südlicher Kreis Fulda) gegenüber „osthessen-news“. Und der Abend weckte gerade bei dem älteren Publikum Erinnerungen aus der Jugendzeit und ließ die Herzen der Rolling Stones-Fans höher schlagen.

Es war ein Konzert der Superlative: der zweistündige Auftritt von „Starfucker“ auf dem „Kalimandscharo“. Exakt 830 Menschen pilgerten auf den 120 Meter hohen „Monte Kali“ um bei traumhaftem Wetter die fantastische Aussicht in Rhön, Kinzigtal und Vogelsberg zu genießen und einen ganz besonderen Sonnenuntergang zu erleben. Der einzige Wermutstropfen: es war bitterkalt – aber das schreckte die Fans überhaupt nicht ab, denn sie waren für alle Fälle gerüstet. Die Stimmung: sehr gut - und je später es wurde, desto angeregter das Publikum.

Veranstalter dieses Musikerlebnisses in atemberaubender Atmosphäre ist das K+S Werk Neuhof-Ellers mit Bergwerks-Chef Dieter Friedrich an der Spitze. Der Werksleiter freute sich über den großen Besucher-Zuspruch - trotz des wechselhaften Wetters - und dankte vor allem „seiner Mannschaft" für ihr Engagement. Denn um so ein Event auf der Halde durchführen zu können, sind eine ganze Reihe Mitarbeiter gut eine Woche beschäftigt. Die Wege müssen planiert, Wälle aufgeschüttet und provisorische Geländer installiert werden. Auch die Bühne muss aufgebaut und windfest verankert werden.

Doch zuvor war ein rund zwei Kilometer langer und teilweise sehr steiler Aufmarsch auf das Plateau des Kaliberges, der etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel liegt, nötig. Das nahmen die Besucher aber gerne in Kauf, denn ein Konzert auf dem weit sichtbaren Wahrzeichen der Kaligemeinde Neuhof im südlichen Kreis Fulda ist ja nicht alltäglich. Mit über 800 erfolgreichen Konzerten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Belgien ist „Starfucker“ die meistgebuchte Rolling Stones Coverband Deutschlands. Die Bandmitglieder gehören zweifelsohne seit Jahren zu den Hochkarätern in der deutschen Rocklandschaft, mit langjähriger Bühnen – und Tourneeerfahrung in ganz Europa (cps). +++








Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön