BAD HERSFELD - 02.05.2017

Handwerksgottesdienst am 1. Mai - Martin Luthers Arbeitsverständnis und die heutige Wirklichkeit

BAD HERSFELD - Am 1. Mai, dem Tag der Arbeitnehmerbewegung, wird normalerweise kein Gottesdienst gefeiert. In diesem Jahr, dem Jahr des Reformationsjubiläums, gab es für die Kreishandwerkerschaft Hersfeld-Rotenburg, den Evangelischen Kirchenkreis Hersfeld und den Fachdienst Handwerk in Kurhessen-Waldeck gute Gründe, im Sinne Luthers zu einem speziellen 1. Handwerksgottesdienst in der Evangelischen Stadtkirche in Bad Hersfeld die Mitgliedsbetriebe der Kreishandwerkerschaft und Personen aus dem wirtschaftlichen Leben persönlich einzuladen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürgern waren ebenfalls herzlich willkommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön