FULDA - 12.03.2017

Das macht EU-phorie!- Parteiübergreifende Kundgebung "Pulse of Europe" auf dem Uniplatz

FULDA - Ein Meer von blauen Europa-Luftballons dominierte am Sonntagmittag den Fuldaer Uniplatz. Unter dem Motto "Sichtbar und hörbar werden" hatte die noch ganz junge, dafür aber umso aktivere Initiative "Pulse of Europe" zur Kundgebung aufgerufen - und über 300 Menschen waren der länder- und parteiübergreifenden Bewegung gefolgt und lauschten den Klängen von "Mighty Vibez" und den europabegeisterten Rednern am Mikrofon. Deren Konsens war klar: uns allen ist das friedliche und grenzoffene Europa viel zu wichtig, um es nationalistischen Spaltern und Rechtspopulisten zu überlassen. Die anstehenden Wahlen in den Niederlanden, in Frankreich und Deutschland sind von elementarer Bedeutung für unsere gemeinsame Zukunft - es gilt jetzt ein Zeichen zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön