SCHENKLENGSFELD - 21.01.2017

Bergleute fragen sich: - "Wie geht es weiter hier in der Kali-Region?"

SCHENKLENGSFELD - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ein Lied zeigt jedoch noch mehr Emotionen als hunderttausende Worte. Dass das so ist, wurde am Samstagnachmittag beim Neujahrstreffen der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie ) in der Schenklengsfelder Großsporthalle deutlich, als der Steigerchor ein eigens komponiertes Lied anstimmte. Auf die Melodie von Andreas Bouranis "Ein Hoch auf uns" sangen die Männer Verse wie "Soweit gekommen und so viel gesehen. So viel passiert, das wir nicht verstehen. Wir wissen nicht, doch wir fragen uns schon: Wie geht es weiter, hier in der Kali-Region?" Zeilen, die auf die derzeitige Situation im Werk Werra anspielten und zum Ausdruck brachten, wie sich die Bergleute fühlen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön