LAUTERBACH - 14.06.2016

Protest gegen zu langes Asylverfahren-Syrisches Ehepaar campiert beim Landratsamt

LAUTERBACH - Mit Sack und Pack verweilt ein junges Ehepaar aus Syrien seit gestern auf einer kleinen Grünfläche beim Landratsamt in Lauterbach und hat auch die Nacht dort verbracht - vor Kälte und Regen nur notdürftig mit einer Decke geschützt. Tammam und Randa Koujan, 32 und 28 Jahre alt, haben offiziell ein Zimmer in der Flüchtlingsunterkunft in der Schlitzer Straße. Doch dort wollen sie unter keinen Umständen länger bleiben. Lieber sitzen sie umgeben von Taschen und Koffern samt einem Fahrrad auf der Mauer zur Kreisverwaltung. So wollen sie ihr Unverständnis über ihre derzeitige Lage auch nach außen hin sichtbar machen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön