HERINGEN - 07.03.2016

Bürgermeisterwahl - Hans RIES und Daniel ILIEV gehen in die Stichwahl - Erste Wahlempfehlung

HERINGEN - Es bleibt spannend in Heringen (Werra): Nach einem heißen Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich Amtsinhaber Hans Ries (60) mit 45,4 Prozent (1.858 Stimmen) der Stimmen zwar durch, doch sein Ziel "im ersten Wahlgang durchzumarschieren" verfehlte der Bürgermeister. Er muss in zwei Wochen in eine Stichwahl mit Daniel Iliev (31). Der Herausforderer kam mit 39,4 Prozent (1.615) der Stimmen auf Platz zwei. Björn Schäfer (8,9 %, 364) und Claudia Kalla (6,3 %, 259) hatten mit dem Ausgang der Wahl letztlich nichts mehr zu tun. Zunächst hatte Iliev nach den ersten von zwölf Wahlbezirken geführt, doch Ries konterte und sicherte sich zumindest den Teilsieg.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön