FULDA - 29.12.2015

Höhepunkt der Eröffnung - 2.000 Sternsinger feiern beim Wortgottesdienst die frohe Botschaft

FULDA - Der Dom füllt sich rasch, die Geräuschkulisse nimmt zu. Glänzenden Kronen der rund 2.000 Kinder und Jugendlichen aus acht Bistümern tauchen das Kirchenschiff in ein buntes Farbenmeer. Die Orgel stimmt das große Sternsingerlied ?Stern über Bethlehem? an. Alle singen mit. ?Wir sind am Ziel?, heißt es passend in der dritten Strophe - immerhin ist der Gottesdienst am Dienstag im Fuldaer Dom der krönende Abschluss der Dreikönigssingen-Eröffnung. Es wird zu einem gemeinsamen Selfie aufgerufen. ?Ich habe es geübt in Rom, aber nicht mit so einer großen Zahl. Das ist faszinierend?, gesteht Bischof Heinz Josef Algermissen. Es folgen weitere Lieder zum Einsingen, bevor um 15 Uhr zum Wortgottesdienst geläutet wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön