FULDA - 22.12.2014

DÜSSELDORF holt mal wieder den Pott - SCHADE! TTC Fulda-Maberzell unterliegt 2:3

FULDA - Schade, TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell! Sie waren so nah dran, am Ende aber hat einfach die Kraft gefehlt. Nach dem Vier-Stunden-Wahnsinnsmatch im Halbfinale gegen Saarbrücken (3:2), konnten Wang Xi, Ruwen Filus und Christian Süß nicht mehr zu legen. Kein Wunder, die beiden Hammer-Spiele gegen Ochsenhausen und Saarbrücken steckten zu sehr in den Knochen. Düsseldorf dagegen marschierte fast im Schongang mit zwei 3:0-Siegen ins Finale. Dort war Fulda-Maberzell zwar ein wesentlich hartnäckigerer Kontrahent, doch Timo Boll führte seine Mannschaft einmal mehr zum Sieg. Mit 3:2 gewannen die Rheinländer. Wang Xi und Christian Süß in einem spektakulären Spiel gegen Gionis hatten Fulda-Maberzell zwischenzeitlich in Führung gebracht. Und so blieb den Osthessen einmal mehr nur die Silbermedaille und die Sympathien der Fans. Zum ganz großen Wurf fehlt auch das nötige Quentchen Glück. Gut 2.800 Fans in der Esperantohalle haben aber ein hochklassiges, ein dramatischen Pokalwochenende erlebt. Besonders am Sonntag kochte die Arena. Die vier Halbfinalisten zeigten das ganze Spektrum des Tischtennissports. Spektakuläre Ballwechsel, Netzroller, Nervenspiele, Jubelschreie, Enttäuschung - es war beste Werbung für den Tischtennissport. Auch die Organisation klappte hervorragend. Die Esperantohalle mit dem angegliederten Hotel boten Spielern, Vereinsfunktionären, Presse und Fans beste Bedingungen. Die Nähe zu den Spielern, das hautnahe Gefühl machten den Reiz aus und erwiesen sich als Vorteil gegenüber den riesigen Arenen. Ob es im nächsten Jahr eine Neuauflage der Pokalendrunde in Fulda geben wird, steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön