HANDBALL - 19.11.2017

Irre Aufholjagd: Großenlüder/Hainzell ringt Melsungen einen Punkt ab

Mit sechs Treffern lag Landesliga-Spitzenreiter MT Melsungen II schon in Führung, ehe die HSG Großenlüder/Hainzell am Samstagabend eine furiose Aufholjagd einleitete. In einer spektakulären Schlussphase legten die Hausherren einen 6:0-Lauf auf die Platte und trotzten dem Tabellenführer beim 30:30 (14:17)-Unentschieden einen Zähler ab.Als Christian Damm in der 51. Minute das 30:24 für den Tabellenführer aus Melsungen erzielte, deutete nichts, aber auch gar nichts, auf diese furiose, intensive und hochdramatische Schlussphase hin. Die Bundesliga-Reserve zeigte bis dato eine souveräne Vorstellung und hatte stets eine Antwort parat. Dann aber verlor die Mannschaft von Trainer Georgi Sviridenko völlig den Faden.Henrik Dimmerlings Kanone aus dem Rückraum in den rechten oberen Winkel war eine Art Startschuss für die irre Aufholjagd der Hausherren, die sich Tor um Tor in den letzten Minuten an den Tabellenführer näherten. Und Melsungen, die mit Eugen Gisbrecht, Marcel Pregler und Avram Vlad-Alexandru abgezockte Spieler in seinen Reihen hatte, wirkte zunehmend kopflos. Eine Auszeit hätte helfen können.Doch weil Trainer Sviridenko nach 50 Minuten schon seine dritte – und damit letzte – genommen hatte, schwammen Melsungen die Fälle davon. Dominik Malolepzsy und erneut Dimmerling verkürzten auf 29:30 – die Halle, die eh schon tobte, entwickelte sich zu einem Tollhaus. Dann rückte bei den ...

zum Artikel

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön