Archiv


01.11.10 - RADSPORT

Immer unterwegs: Herbst-Winter-Aktivitäten der regionalen Radsportvereine

Wie es scheint, beschert der Herbst auch den Radsportlern noch ein paar sonnige Tage in diesem Jahr. Daher beschränken sich die lokalen Radsportvereine nicht nur aufs Mountainbiken, sondern auch die Rennradabteilungen bieten noch „Mitfahrgelegenheiten“ an.

Die Vereine RC ´07 Fulda, RSC ´77 Bimbach und RSF ´80 Petersberg bündeln Ihre Aktivitäten und laden auch Gastfahrer/innen herzlichst dazu ein.

Unter der Leitung des RSC Bimbach treffen sich die Rennradfahrer, solange das Wetter es zulässt, noch den November hindurch dienstags am Lidl-Markt in Lehnerz um 18:30 Uhr. Gute Beleuchtung am Rad und reflektierende Kleidung sind für die 2-stündige Ausfahrt auf Nebenstraßen unverzichtbar. Wer sich in den EMail-Verteiler von Marco Schmelz aufnehmen lässt, ist immer auf dem Laufenden.

Für die Ausfahrten abseits befestigter Straßen bieten die Radsportfreunde Petersberg abwechslungsreiche Touren ganzjährlich an. Wer gute Beleuchtung an Rad und/oder Helm hat, kann sich der Mountainbike-Gruppe anschließen, die sich dienstags und donnerstags um 18:30 Uhr vor Pöttis Bike-Corner in der Dr. Dietz-Straße in Fulda zum NightRide trifft.

Wer lieber bei Tageslicht radelt, hat samstags um 13:30 Uhr die Gelegenheit zur gemeinsamen MTB-Ausfahrt. Treffpunkt ist hier vor der Feuerwache in Petersberg. (Landwehr 17, 36100 Petersberg)

Nähere Infos gibt es immer aktuell auf der Seite der Radsportfreunde Petersberg www.rsf80.de . Hier findet man auch schon die regionalen Highlights für das kommende Jahr.

Toureninfos oder auch Tips (z. B. bei der Lampenwahl) geben:

Marco Schmelz, RSC-Bimbach [email protected]

Dirk Pöttgen, RSF-Petersberg [email protected]

Detlef Schuhmann, RSF-Petersberg [email protected]

Gerne können sich auch Neulinge den Gruppen anschließen. Die samstägliche Mountainbike-Gruppe z. B. wird, je nach Erfahrung und Kondition der Teilnehmer, geteilt. Der Spaßfaktor steht im Vordergrund, dass man nebenbei noch seine Kondition oder Fahrtechnik verbessern kann oder das eine oder andere Gramm (überflüssiges) Gewicht verliert, ist eine angenehme Begleiterscheinung und wer sogar den Winter hindurch fährt, startet mit guten Voraussetzungen ins nächste Jahr. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön