Archiv

- Fotos: Foto Design Rhön

20.07.10 - Termine Rhön

In Bischofsheim tanzen die Vampire: elf Kinder führen eigenes Musical auf

In Bischofsheim tanzen die Vampire

BISCHOSHEIM. Elf Kinder im Alter von 8 bis 18 Jahren führen am kommenden Samstag, den 24.07.2010 nochmals das Musical „Vampire“ im Pfarrgrund 17 in Bischofsheim auf. Beginn ist um 18:30 Uhr.

Vor fünf Jahren begann eine "Erfolgsgeschichte". Lea und Lisa Wagner, jetzt 9 und 14 Jahre alt, tanzten gerne vor Bekannten und Verwandten und hatten Spaß an der Aufführung ihres Könnens. Vater Michael sah das Talent und unterstützte seine Kinder und deren Freunde, indem er eine Lagerstätte zu einer kleinen Bühne umbaute und mit hochwertiger Technik ausstattete. Eine Heizung wurde eingebaut, Mikros installiert, ein Bühnenbild erstellt. In den vergangenen Jahren studierten die Kinder bekannte Musicals, wie König der Löwen, Mary Poppins und Cats ein. In diesem Jahr führen sie „Vampire“ auf.

Angelehnt an das Musical „Tanz der Vampire“ schrieb die 14-jährige Lisa Wagner mit Hilfe von Gisela Hoff, der Mutter der neunjährigen Charlotte Hoff, das Drehbuch um. Ein Theaterstück mit einer Dauer von eineinhalb Stunden entstand. Die Musik war schnell gefunden, die Originalsongs aus dem Musical interpretieren die Kinder in Playback. Somit ist hochwertiger Gesang gewährleistet. Die Choreographie der Tänze wird von den Kindern ausgedacht und einstudiert. Dieses Mal entstand im Urlaub auf Sardinien im Garten des Hotels der Tanz, sagte Lisa Wagner. Zu Beginn einmal in der Woche, dann zwei- und dreimal finden mehrstündige Proben statt, bis das Stück zur Aufführung bereit ist. Die Regie führt Lisa, das älteste der drei Wagner Kinder. Ganz zum Schluss heißt es dann noch, Kostüme nähen oder Ausleihen. Beim Nähen erhalten die Kinder Unterstützung von Gisela Hoff und Barbara Schmitt. Kurz vor der Aufführung schlüpfen die Kinder in ihre Kostüme und werden kunstvoll von Gisela Hoff geschminkt.

Vampire – die Geschichte und die Künstler

Eisige Kälte liegt über einem tief verschneiten Dort mitten in Transilvanien. Zwei einsame Gestalten kämpfen sich durch die weiße Landschaft zum Dorfwirtshaus durch. Knoblauch hängt in allen Ecken und ein beißender Geruch schlägt ihnen entgegen.

Professor Abronsius (Franziska Hoff, 11 Jahre) und sein Assistent Alfred (Juliane Schmitt, 11 Jahre) suchen nach Beweisen für die Existenz von Vampiren. Sarah (Lisa Wagner, 14 Jahre), die schöne Tochter des Wirts, zieht Alfred sofort in seinen Bann. Doch sie lässt sich vom Grafen Krolok (Waldi Grebe, 18 Jahre) auf sein geheimnisvolles Schloss locken.

Alfred und Abronsius folgend ihr aufs Schloss. Dort laufen die Vorbereitungen für den traditionellen Ball. Geblendet von seinem Charme nimmt Sarah gar nicht wahr, welche Absichten er tatsächlich verfolgt.

Am Abend des Balles mischen sich Alfred und Abronsius unter die geladenen Gäste. Spätestens jetzt ist alles klar, dass das Schloss von Vampiren regiert wird, die eine Weltherrschaft anstreben. Dazu müssen sie jedes Jahr eine unschuldige junge Frau beißen, damit sie sich in einem Vampir verwandelt. Gierig nähert sich der Graf immer wieder Sarah´s Hals, doch Alfred weiß dies zu verhindern. Stirbt jetzt das Geschlecht der Vampire aus? Es bleibt spannend.

An dem diesjährigen Stück „Vampire“ wirken zudem noch mit: Selma Ziegler (8 Jahre), Felis Schaufler (8 Jahre), Lea Wagner (9 Jahre), Charlotte Hoff (9 Jahre), Tobias Schaufler (10 Jahre), Tabea Ziegler (10 Jahre) und Konstantin Wagner (12 Jahre). (Anita Schmitt) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön