Archiv

Auf dem Foto v.l.n.r.: Christoph Zugenbühler, Christoph Bausewein, Dr. Peter Tauber, Tom Zeller, Ann-Kathrin Edel, Julia Heil, Julia Tanzer, Markus
Jung, Michael Reul, Max Schad, Rüdiger Rein, Christoph Engel, Christian Pieke und Martin Runkel.

18.02.09 - Langenselbold

JU Main-Kinzig wählte neuen Kreisvorstand - Julia HEIL bleibt Vorsitzende

Die Junge Union (JU) Main-Kinzig hat im Rahmen ihres vergangenen Kreisdelegiertentages in der Hessentagsstadt Langenselbold einen neuen Kreisvorstand gewählt. Die bisherige JU-Kreisvorsitzende Julia Heil wurde mit einer breiten Mehrheit in ihrem Amt als Kreisvorsitzende der CDU-Jugendorganisation bestätigt. Die 23-jährige Studentin der Rechtswissenschaften führt den Kreisverband der Jungen Union Main-Kinzig seit 2008.

Zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurden Christoph Bausewein (Langenselbold), Rüdiger Rein (Gelnhausen) und Max Schad (Erlensee) bestimmt. Neuer Schatzmeister ist Christian Pieke aus Erlensee. Der Schönecker Markus Jung bleibt auch im kommenden Jahr Kreisgeschäftsführer. Als Beisitzer komplettieren Ann-Kathrin Edel (Hanau), Christoph Engel (Gründau), Markus Heber (Maintal), Martin Runkel (Gelnhausen), Julia Tanzer (Langenselbold) und Christoph Zugenbühler (Bruchköbel) den neu gewählten Kreisvorstand. Die Delegierten der Jungen Union Main-Kinzig auf den Landes- und Bezirkstagen werden vom Landesvorsitzenden der Jungen Union Hessen und CDU-Bundestagskandidat Dr. Peter Tauber und vom Mitglied des JU-Bundesvorstandes Tom Zeller angeführt.

„Das nächste Jahr wird geprägt sein von den anstehenden Wahlen zum Europaparlament und zum Deutschen Bundestag. Die JU Main-Kinzig freut sich ganz besonders, dass sich mit Peter Tauber ein Kandidat aus den eigenen Reihen um ein Mandat in Berlin bewirbt“, so die Kreisvorsitzende der Jungen Union Main-Kinzig, Julia Heil. In seinen Grußworten hob CDU-Bundestagskandidat Dr. Peter Tauber die herausragende Bedeutung der Jungen Union für die anstehende Bundestagswahl hervor. Ohne den besonderen Einsatz und die große Motivation der JU könne der anstehende Bundestagswahlkampf kaum bewältigt werden, so Dr. Tauber.

Neben dem CDU-Kreisvorsitzenden Tom Zeller, dem Landtagsabgeordneten Hugo Klein und dem Ersten Stadtrat der Stadt Langenselbold Matthias Mücke äußerte Vizelandrat Günter Frenz die besten Wünsche für die Zukunft der Jungen Union Main-Kinzig. „Die Junge Union Main-Kinzig möchte sich bei den ausscheidenden Kreisvorstandsmitgliedern Frank Cieslik, Miriam Seifert und Gregor Matt für deren Engagement in der Vergangenheit bedanken und allen dreien alles Gute für die Zukunft wünschen“, betont Julia Heil abschließend. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön