Archiv

30.05.09 - KALBACH

Damian WERNER erfolgreich - Prämierung des Deutschen Estrichpreises 2008

Die DAMIAN WERNER GmbH erreichte den 2. Platz beim Deutschen Estrichpreis 2008 für „Beste Sanierungs-/Modernisierungsleistung im Bereich Estrich“. Die Verleihung des Preises erfolgte anlässlich der Jahrestagung des Bun-desverbands Estrich und Belag e.V. in Berlin. Verliehen wurde der Preis für eine Problemlösung im Bodenbau mit innova-tivem Lösungsansatz. Als Objekt wählte DAMIAN WERNER die Sanierung der ehema-ligen Versandhalle der Dura Tufting GmbH zur neuen Wolferei der Vereinigte Filzfabriken AG, ein Schwesterunternehmen der Filzfabrik Fulda GmbH & Co. KG

ZUM FOTO: (von rechts:) Salvatore Smiraglia (Firma Wego Systembaustoffe / Stifter), Thomas Trabert und Christoph Werner (Firma Damian Werner) und Heinz Schmitt, 1. Vorsitzender Bundesverband Estrich und Belag e.V.

Mit einer Flächengröße von 2.350 m² und einer Bauzeit von nur zwei Monaten wurde die Sanierung im Dezember 2008 und Januar 2009 durchgeführt. Zuletzt wurde die Versandhalle mit deckenhohen Regalen zur Lagerung von Teppich-Ware der Dura Tufting GmbH genutzt. Im Laufe der Jahre wurde der vorhandene Industrieboden in Klein- und Kleinstflächen mit unterschiedlichen Mörteln saniert um eine Gabelstaplernutzung zu gewährleisten. Bei der ersten Begehung wurde festgestellt, dass es sich um eine Zwischendecke mit Oberbewährung handelt und der Boden bis zu 60 % hohl lag. Eine kraftschlüssige Verbindung zum Untergrund war nicht mehr gewährleistet. Durch die Hohllagen und vorgegebenen Anschlusshöhen musste der bestehende Boden komplett zurückgebaut und ein neuer Industrieboden eingebaut werden.

„Allen bei der Ausführung Beteiligten war klar, dass hier eine große Aufgabe bevorstand, die mit vollem Einsatz und Leistung aller beteiligten Mitarbeiter erbracht werden musste.“, so Thomas Trabert, 37, Abteilungsleiter des Bereichs Estrich. Vor allem die sehr kurze Bauzeit, die Notwendigkeit der kompletten Entfernung des Bestandbodens und der Wunsch des Bauherren den neuen Industrieboden sehr früh nutzen zu können, machten den Auftrag zu einer besonderen Herausforderung.

Christoph Werner, 34, Geschäftsführer, wies darauf hin, das DAMIAN WERNER dank der jahrelangen Erfahrung und der qualifizierten, handwerklich ausgebildeten Facharbeiter und Poliere für Qualität, Termintreue und Sauberkeit bei der Durchführung der Arbeiten stehe, was bei der Sanierung in der Filzfabrik erneut bewiesen wurde. „Zu den Stärken unserer Mitarbeiter aller Fachabteilungen zählt umfangreiches Fachwissen das durch regelmäßige Schulungen und Seminare immer auf dem neuesten Stand der Technik ist. Das Wissen unserer Mitarbeiter ist eine Investition in die Zukunft – jeglichen Krisen zum Trotz. Sonst könnten wir solche technisch schwierigen Aufgaben nicht bewältigen!“ so Christoph Werner. Der zweite Platz beim Deutschen Estrichpreis bestätige DAMIAN WERNER diesen Weg auch in Zukunft weiter zu gehen.

HINTERGRUND zum Unternehmen:

Leistungsbereiche: Putz und Stuck, Fußböden, Estriche, Malerei, Trockenbau, Bauelemente, schlüsselfertiges Bauen

Gründung: 1908

Hauptsitz: Kalbach

Niederlassung: Würzburg

Mitarbeiter: 250, davon 33 Auszubildende

Geschäftsführer: Christoph Werner

Abteilungsleiter Estriche: Thomas Trabert

Bauleiter genanntes Projekt: Manuel Kortschik

www.damianwerner.de - Ein Unternehmen der WERNER-Gruppe +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön