Archiv

WEITERODE: Mit großer Begeisterung haben die Kinder und Erzieherinnen aus der Mäuse- und Igelgruppe der Kindertagestätte Rappelkiste in Weiterode (Ansprechpartner Doris Janssen; Tel. 0 66 22 -35 39) das Sägewerk Claus Fend in Ronshausen besichtigt. Die Kinder erfahren im Moment sehr viel über heimische Bäume. Hierzu gehört nicht nur die Veränderung durch die Jahreszeiten, sondern auch was man mit Holz alles bauen kann. Im Sägewerk konnten die Kinder nun sehen, wie aus einem Baumstamm ein Balken wurde, aus dem man dann z.B. tolle Klettergerüste bauen kann. Den Kindern wurde der komplette Arbeitsgang gezeigt und erklärt, keine Frage der Kinder blieb unbeantwortet. Ein herzliches Dankeschön, an Herrn Fend und Herrn Klingenhöfer, sagen die Kinder und Erzieherinnen aus der Rappelkiste.

UNTERGEIS. Königsschießen des Schützenvereins Untergeis e.V. 1965. Timo Harbich gewann das spannende Rennen um die Königswürde mit 28 Ringen seine Königin auch wie das Jahr zuvor Linda Kimmel die beide 1 Schuss Freihand schießen mussten. Neben der Königsfamilie wurden noch der Bürgerkönig sowie 2 Ehrenscheiben ausgeschossen. Alle Ergebnisse - König: Timo Harbich, 1.Ritter Ralf Hassenpflug, 2.Ritter Josef Harbich. Königin: Linda Kimmel, 1. Dame Marion Hassenpflug Bürgerkönig: Robert Nordmeier, 1.Bürgerdame Christiane Ziehn, 2. Bürgerdame Sarah Balser Ehrenscheibe Herren: Sven Harbich, Ehrenscheibe Damen Christiane Ziehn Das Foto zeigt von links: Sarah Balser, Robert Nordmeier, König Timo Harbich, Christinane Ziehn, Königin Linda Kimmel, 1. Vorsitzende Kurt Schaub, Sven Harbich, Ralf und Marion Hassenpflug.

15.10.07 - Foto-News

Kinder im Sägewerk - Königsschießen Untergeis - Vereinshilfen Gelnhausen


GELNHAUSEN Die Bewilligungsbescheide für Zuschüsse in Höhe von insges. 15 647 Euro aus dem Vereinsförderungsfonds des Hessischen Landessportbundes überreichte Sportkreisvorsitzender Carsten Ullrich an die Vertreter von sechs Vereinen aus dem Altkreis. „Finanziert wird der Vereinsförderungsfonds aus Zuweisungen der Erlöse von Lotto-Hessen“, berichtete Ullrich. Er forderte auf, besonders bei den noch nicht beteiligten Vereinen „die Werbetrommel“ zu rühren und die Vorteile aufzuzeigen „Sicher freut sich in der heutigen Zeit jeder Verein bei seinen Vorhaben über eine finanzielle Unterstützung,“ untermalte der Sportkreisvorsitzende. Den nach eigenen Worten „größten Brocken“ nahm Ullrich für den Turnverein 1890 Meerholz mit, in dem er selbst Vorsitzender ist. Es handelt sich um 7 611,00 Euro für die Sanierung der Sportanlage.„Nach 25 Jahren befindet sich nicht nur der Hallenboden in einem schlechten Zustand“, berichtete Ullrich Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf 30 44

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön