05.10.10 - REGION

MdEP Thomas MANN wiedergewählt - "...dem europäischen Gedanken verpflichtet"

Auf der Delegiertenversammlung des Landesverbandes Hessen der Europa-Union (EUH), die am Wochenende in Bensheim stattfand, ist der CDU-Europaabgeordnete Thomas Mann (Schwalbach am Taunus) in geheimer Wahl einstimmig wiedergewählt worden. Damit sei er in der Führung dieser überparteilichen Organisation bestätigt worden, die sich - auf der Grundlage des Föderalismus - dem europäischen Gedanken verpflichtet fühlte, teilte der Abgeordnete mit, der sich auch um die Region Osthessen kümmert.

Schwerpunkte der Arbeit der Europa-Union sind nach Angaben von Thomas Mann der regelmäßige Einsatz an Hessens Schulen, die regionale Unterstützung des Europäischen Schulwettbewerbs sowie die Aktion "Rede über Europa", die sich an Oberstufenschüler wendet. Die EUH arbeitet eng mit Städtepartnerschaften und Kommunen zusammen. Sie befasst sich mit der Kommunikation von europäischen Inhalten, z.B. Lissabon-Vertrag, Lösung der Finanz-, Wirtschafts- und Sozialkrise, Umweltfragen, gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik sowie europäisches Bildungswesen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön