- Fotos (3): Feuerwehr Hofbieber

02.11.05 - Hofbieber

AKTUELL: Schwelbrand in Kreissporthalle - Schlimmeres noch verhindert

Ein Kabel- und Schwelbrand ist am gestrigen späten Abend in der Kreissporthalle von Hofbieber (Kreis Fulda) noch rechtzeitig bemerkt und dort den schnellen Einsatz der Feuerwehr Schlimmeres verhindert worden.

Um 21.31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hofbieber-Mitte zu einem Brandeinsatz in der Kreissporthalle Hofbieber alarmiert. Sportler in der Kreissporthalle hatten im Verlauf ihrer Übungsstunden eine starke Rauchentwicklung festgestellt.

Da zu diesem Zeitpunkt der Brandherd nicht sichtbar war, wurde sofort die ortsansässige Feuerwehr in Hofbieber alarmiert. Aufgrund des Brandausbruches wurde die Sporthalle evakuiert. Wenige Minuten nach der Alarmierung traf die Freiwillige Feuerwehr Hofbieber-Mitte an der Einsatzstelle ein und konnte sofort einen Kabel- und Lampenbrand ermitteln.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand in der Entstehungsphase bekämpft und die Brandausbreitung verhindert werden. Die Kreissporthalle Hofbieber konnte somit vor den Flammen verschont bleiben.

Über die Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön