Archiv
Die Umleitungsstrecke ab Montag. - Foto: Hessen Mobil

KIRTORF Erneuerung der Ortsdurchfahrt Kirtorf

Am Montag startet der zweite Bauabschnitt: Weitere Vollsperrung

17.07.22 - In diesem Sommer wird die Kirtorfer Ortsdurchfahrt erneuert. Wegen der zu geringen Fahrbahnbreite muss die B 62 in diesem Zuge voll gesperrt werden.  Damit ist gleichzeitig die Sicherheit für Verkehrsteilnehmende wie Bautätige gewährleistet. Die Arbeiten erfolgen in drei Bauabschnitten und sind insgesamt für ein Zeitfenster von Ende Juni bis Ende August 2022 angesetzt.

Der erste Bauabschnitt begann Ende Juni und ist fast beendet. Hier war die Ortsdurchfahrt zwischen Ortseingang und Rettungswache saniert und entsprechend voll gesperrt worden. Nun beginnt am Montag, 18. Juli, Bautakt Nummer zwei. Die Vollsperrung in Kirtorf erstreckt sich nunmehr von der Raiffeisenstraße bis zur Straße "Grüner Weg".

Da die Einmündung der Neustädter Straße zur B 62 genau in den gesperrten Bereich führt, verändert sich auch der Umleitungsplan. Nun führt, kommt man von Neustadt gefahren, eine Schleife von Wahlen bis nach Angerod zur B 62 zurück. Die Verkehrsführung erfolgt für die Gegenrichtung analog. Der zweite Bauabschnitt soll spätestens Mitte August abgeschlossen werden.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet alle Verkehrsteilnehmenden, sich auf die geänderte Verkehrsführung einzustellen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön