Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Parkrempler begeht Fahrerflucht - Crash beim Abbiegen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.08.18 - Geparktes Fahrzeug beschädigt

HOMBERG (OHM). Am 11.08.18 um 07:05 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Autofahrer die Berliner Straße in Homberg stadtauswärts. In Höhe der Hausnummer 1 streifte er einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten VW Passat mit dem rechten Außenspiegel und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Der Besitzer des beschädigten Fahrzeug, ein 37 Jahre alter Homberger, hörte den Zusammenstoß und konnte ein vermutlich graues Fahrzeug von der Unfallstelle flüchten sehen. Dem Unfallverursacher wurde durch den Aufprall sein rechter Außenspiegel abgerissen.
Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 240 Euro. Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, und wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Einbruchspuren an Fahrertür

HERBSTEIN. Unbekannte Täter versuchten am Freitag, zwischen 13:45 Uhr und 14:15 Uhr, auf dem REWE-Parkplatz in Herbstein einen grauen Opel/Zafira aufzubrechen, jedoch ohne Erfolg. Der Fahrzeugführer entdeckte nach seinem Einkauf an der Fahrertür mehrere Hebelspuren. Es entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Müllreste angezündet

LAUTERBACH. Müllreste, die in einem Abflussrohr steckten, zündeten unbekannte Täter am Samstag, gegen 16 Uhr, in einer Tiefgarage in der Straße "Eselswörth" an. Eine Zeugin bemerkte den Rauch, der aus dem Kunststoffrohr austrat und alarmierte die Leitstelle. Der Feuerwehr gelang es, den Brand schnell zu löschen. Die Mitteilerin konnte zudem noch beobachten, wie zwei Kinder aus der Garage in unbekannte Richtung weg rannten. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Werbebanner entwendet

SCHWALMTAL. Ein Werbebanner für Blutspende des DRK-Ortsverbandes Schwalmtal entwendeten Unbekannte von einem Gartenzaun in der Brauerschwender Straße zwischen Mittwoch 20 Uhr und Donnerstag 9 Uhr. Der Werbeträger hat einen Wert von circa 50 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Reifen aufgeschlitzt 

SCHOTTEN. Einen Reifen an einem grünen VW/Caddy schlitzten unbekannte Täter zwischen Samstag gegen 16:30 Uhr und Sonntag gegen 13 Uhr in der Sonnenstraße auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Scheibenwischer abgedreht

ANTRIFTTAL. An einem schwarzen Audi/A4 drehten unbekannte Täter zwischen Samstag gegen 13:30 Uhr und Sonntag gegen 11 Uhr in der Alsfelder Straße den Heckscheibenwischer ab. Es entstand ein Schaden von rund 100 Euro.Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Parkenden Pkw beschädigt - Verursacher flüchtig 

LAUTERBACH. Am Donnerstag, den 09.08.2018, in der Zeit von 10.25 Uhr bis 10.45 Uhr, hatte eine 64-jährige Pkw-Fahrerin ihren schwarzen VW Golf am Eisenbacher Tor zum Parken abgestellt. Als sie wieder zu ihre Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass dieses an der rechten vorderen Fahrzeugecke Beschädigungen aufwies. Ein unbekannter Fahrzeugführer muss beim Rangieren/Ausparken gegen den Golf gestoßen sein. Er entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Zusammenstoß im Einmündungsbereich – eine Person leicht verletzt 

LAUTERBACH. Am Freitag, den 10.08.2018, gegen 13.45 Uhr, befuhr ein 77-jähriger Pkw-Fahrer die Einmündung von einem Autohaus in der Fritz-Ebel-Allee kommend, in Richtung Landesstraße 3140, und wollte nach links in Richtung Lauterbach abbiegen. Dabei übersah er eine 30-jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Pkw die Landesstraße in Richtung Lauterbach befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro entstand. Die 30-jährige Pkw-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Eichhofkrankenhaus Lauterbach verbracht.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön