Archiv
Freunde der Kulinarik, von links: Benjamin Kehl, Marc Zuspann, Dieter Kehl - Fotos: Marius Auth

HÜNFELD Praforst-Küchenparty mit Benjamin Kehl

Heimat-Liebe geht durch den Magen: Kulinarik-Abend für Wiederholungstäter

22.04.18 - Gleich elf Köche begeisterten am Freitagabend in der Waldgaststätte Praforst bei Hünfeld Kulinarik-Fans: Eine "Küchenparty", bei der die Gäste den Profis über die Schulter schauen konnten und regionale Spezialitäten verkosteten, setzte auch die Philosophie der Wirtevereinigung "Rhöner Charme" in Szene.

Der Empfang fand auf der See-Terrasse der Waldgaststätte Praforst statt ...

11 Köche zauberten für 140 Gäste

140 Gäste waren gekommen, viele davon Wiederholungstäter: "Wir bieten unsere Küchenparties seit nunmehr acht Jahren an. Neben Fisch stehen Beef-Tastings, Barbecue, aber auch ein Champagner-Event auf dem Programm. Das Zuspann-Team hat sich heute Abend mit Benjamin und Dieter Kehl vom Landhaus Kehl in Lahrbach zusammengetan, um unseren Gästen ein vielfältiges kulinarisches Spektrum von der Forelle mit Nussstreich, dem Ochsenbackenragout mit Kartoffel-Vanilleschaum, Seeteufel und Ribeye-Steak, Loup de mer und saisonalen Spezialitäten wie Spargel bieten zu können. Wir haben aber auch schon mit anderen Köchen wie Sven Nelles, Andreas Rau und Volker Elm Küchenparties ausgerichtet.

So wird den Gästen auch die Philosophie des 'Rhöner Charme' nahegebracht: Wir Gastronomen halten zusammen und entwickeln immer wieder neue Ideen, um zu begeistern. Meine Kollegen und ich, wir sind Freunde, wir nehmen uns nichts: Wer heute Lust hat auf Dieter Kehl, geht nach Lahrbach, wer morgen Lust auf die Praforst hat, kommt zu uns, zum Pfannkuchen-Essen geht es zum Sven Nelles ins "Emmas". Nur so können wir gemeinsam das Niveau und die kulinarische Qualität steigern", erklärt Marc Zuspann, der die Gäste durch die Küche führt, wo bereits die Köche am Brutzeln und Verfeinern sind. Benjamin Kehl arbeitet bereits am Rhabarber-Dessert, Vater Dieter Kehl fachsimpelt mit den Gästen: "Wir haben quasi die kulinarischen Helden  der Rhön versammelt: Von der Forelle über die Ochsenbacken, dem Lamm bis zum Rhabarber-Dessert können sich die Gäste wie Zuhause fühlen", so Kehl.

Marc Zuspann erläuterte den Gästen das kulinarische Programm

 Viele der Gäste sind Wiederholungstäter und suchen sich bestimmte kulinarische Highlights heraus: "Ich komme besonders gern zum Beef-Tasting, das hat es mir angetan: Fleisch in allen Variationen, vom Profi zubereitet und angerichtet", erklärt Gerhard Bub, Verkaufsleiter von Förstina. Marc Zuspann hat indes schon ein weiteres Projekt geplant: "Wenn alles klappt, werden wir mit Benjamin Kehl, Björn Leist und Patrick Spies ein Menü auf Sterne-Niveau mit vielen Highlights, wo sich jeder ausleben kann, ausrichten. Das Datum ist aber noch unbekannt." (Marius Auth) +++

Dieter Kehl beim Fachsimpeln mit Gästen

Benjamin Kehl in seinem Element


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön