Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin

HÜNFELD Einmal Mäuschen spielen...

Exklusive Beef-Küchenparty bei PRAFORST verwöhnt Gäste

05.11.16 - Die Küche ist so etwas wie die Manege der Köche. Zwischen Feuer, Nebel und scharfen Messern zaubern sie so manch' faszinierendes Kunststück auf die Teller. Der große Unterschied zwischen beiden Orten aber ist, dass in der Küche normalerweise kein Publikum über die Schultern der Künstler an den Töpfen und Pfannen schaut. Zuspann à la carte bricht diese Regel immer wieder gern, wenn das Familienunternehmen, so wie am Freitagabend, zur Küchenparty in der Waldgaststätte Praforst in Hünfeld einlädt.

Und das sieht so aus: entspannte Musik, liebevolle Dekoration und sogar eine Lichtshow an der Decke sorgen für festliches Flair in der Küche. Und an den Herden wird von Gastkoch Andreas Rau (Restaurant "Fuldaer Haus", Poppenhausen-Steinwand), Soud-Vide-Papst Dominik H. Rossbach (Metzgerei "Der Ludwig", Schlüchtern), Zuspann-Küchenchef Daniel Bornschein, Marc Zuspann und Team, gebraten, geschwenkt und credenzt was das Zeug hält. Das Team der Praforst bringt bei seinen Küchenparties regelmäßig Köstlichkeiten in bester Qualität auf die Teller.

Bei der "Beef Küchenparty" am Freitag stand erstklassiges Rindfleisch auf dem Speiseplan. In diversen Varianten bereiteten die Köche das rote Fleisch für ihre Gäste zu. Dazu gab es köstliche Beilagen. Trüffelpommes, Gnocchi direkt aus dem Parmesan und feine Gemüsevariationen spielten an diesem Abend zwar eher Nebenrollen - schließlich ging es in erster Linie um das Fleisch - doch auch sie wurden vom Team mit viel Liebe zum perfekten Geschmack zubereitet. 

Essen darf bei den Küchenparties jeder der Gäste so viel er kann und möchte. Neben filigranen Vorspeisen, und herzhaften Hauptspeisen-Variationen gibt es ein reichhaltiges Nachspeisenbuffet. Die Küchenparties in der Praforst bieten den Gästen exklusive Einblicke in das Heiligtum eines jeden Restaurants. Einmal Mäuschen spielen, wenn das eigene Essen zubereitet wird, das wollen sich die vielen Gäste der regelmäßigen Veranstaltungen nicht entgehen lassen. Dazu gibt es stets unterhaltsame Erläuterungen der Köche und das ein oder andere Schwätzchen. Viele bleiben gleich in der Küche und essen, stets mit Blick in die anderen Töpfe und dem Gedanken an den nächsten Gang. Wem es dort jedoch zu warm wird, der stiehlt sich davon in den gemütlichen Gastraum und genießt sein Essen bei Kerzenschein und einem guten Glas Wein. 

Event-Gastronomie erklimmt bei Zuspann à la carte eine neue Stufe. Nach der Beef-Küchenparty lädt das Team der Praforst am Sonntag, 6. November 2016, zum Sonntagsbrunch im Stil von "Frühstück bei Tiffany's" und an vier Terminen im Januar 2017 zum großen Beef Tasting mit Dominik H. Rossbach ein. Weitere Informationen gibt es unter www.praforst-zuspann.de (Sabrina Ilona Teufel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön