Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

NIEDERAULA Audi prallt in Gegenverkehr

Schwerer Unfall auf B 454: Junger Mann (22) schwebt in Lebensgefahr

04.09.15 - Am Freitagvormittag gegen 11 Uhr kam es auf der Bundesstraße 454 zwischen Kirchheim und Niederaula in der Gemarkung von Niederaula-Kleba zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr mit seinem Pkw (Audi A3) die Bundesstraße von Kirchheim in Richtung Niederaula. Eine 71-jährige Frau aus Niederaula kam mit ihrem Pkw ( Audi Q3) aus entgegengesetzter Richtung. Der 19-jährige kam nach ersten Ermittlungen der Polizei in einer Linkskurve zunächst nach rechts auf die Bankette, riss dann vermutlich das Lenkrad nach links, so dass sich sein Auto quer stellte.

Dabei geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte mit der Beifahrerseite gegen die Fahrzeugfront des entgegenkommenden Wagens der 71-jährigen. Der 19-jährige und sein 22-jähriger Beifahrer aus Niederaula wurden in dem Audi A3 eingeklemmt und mussten mit der Rettungsschere der Freiwilligen Feuerwehr aus Niederaula aus dem Auto gerettet werden. Die beiden Autofahrer, der 19-jährige und die 71-jährige, wurden mit leichten Verletzungen in das Klinikum nach Bad Hersfeld eingeliefert. Der 22-jährige Beifahrer musste mit schwersten Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in das Klinikum geflogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, ca. 32.000,- Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Fulda wurde ein Unfallsachverständiger zur Klärung der Unfallursache beauftragt.

Beide Autos wurden von der Polizei sichergestellt. Daher können zur Unfallursache noch keine Angaben gemacht werden. Der B 454 musste für zwei Stunden voll für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Neben der Feuerwehr Niederaula waren die Feuerwehr Kleba, vom Brandschutzaufsichtsamt Martin Orf sowie der Rettungshubschrauber Christoph 28, Notarzt und Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön