Archiv

Die Mannschaften bei der Siegerehrung. - Fotos: Gerhard Manns

Mit Kind und Kegel bei den Wettkämpfen, der kleine Leon wurde in der Zeit, in der Mutti Sabrina beim Wettkampf mitmachte, im Wettkampfbüro betreut - so sieht Kinderbetreuung bei der Feuerwehr aus, ein Vorbild für die Politik.

18.06.12 - Schenklengsfeld

Gerteröder Block nicht zu knacken beim Kreisentscheid der Feuerwehren

Auch in diesem Jahr führte bei der Hessischen Feuerwehrleistungsübung, die in diesem Jahr am Sonntag in Schenklengsfeld stattfand, an den beiden Mannschaften der Feuerwehr Ludwigsau-Gerterode kein Weg dran vorbei, sie errangen nach dem praktischen Teil und den Fragebögen die Plätze eins und drei.

Lediglich die Mannschaft der Feuerwehr Alheim-Erdpenhausen konnte sich zwischen den Ludwigsauer Spitzenblock schieben. Nur weil die Mannschaft Gerterode II bei den Knoten ein paar Sekunden schneller war, konnten sie den Sieg erringen und Erdpenhausen auf den zweiten Platz verweisen. Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt freute sich dann auch in seiner Begrüßungsansprache über die Zunahme der teilnehmenden Mannschaften von 25 im Vorjahr auf nun 28. Das ist eine Zunahme von 12% und er bedankte sich bei allen, die an den Wettkämpfen teilgenommen haben. Bürgermeister Stefan Gensler und auch KBI Jürgen Weingarten dankten der Wehr Oberlengsfeld für die Organisation und die Ausrichtung der Wettkämpfe.

Die Platzierungen der ersten Plätze

Platz 1: Ludwigsau-Gerterode IIPlatz 2: Alheim-ErdpenhausenPlatz 3: Bebra IPlatz 4: Ludwigsau-Gerterode IPlatz 5: Niederaula-Mengshausen II, die übrigen 23 Wehren folgen auf den Plätzen.Die Mannschaften Gerterode II, Erdpenhausen und Bebra I vertreten in diesem Jahr den Kreis Hersfeld-Rotenburg beim Bezirksentscheid, welcher am Samstag, 23.06.2012 in Cuxhagen im Schwalm-Eder Kreis stattfindet. (gm) +++


Oder die Kleine wird mit ein paar Süßigkeiten entschädigt, wie Mutter Daniela Werner aus Gerterode es versuchte, ob´s klappte?

Die Urkunde an die Staffelführerin Jenny Meeßen der Wehr Haunetal-Rhina hat KBI Jürgen Weingarten gerne überreicht wie man sieht.


Sabrina Pflug aus Bebra-Braunhausen mit dem sieben Monate alten Sohn Leon.

Jenny Meeßen hat bei der Wettkampfmannschaft aus Rhina das Kommando.


Die Siegermannschaft der Feuerwehr Ludwigsau-Gerterode jubelt.


Gruppenführer Degenhardt aus Alheim-Erdpenhausen freut über den 2. Platz und KBI Weingarten gratuliert.

Gruppenführer Manfred Pfau aus Gerterode auf dem Weg um sich die Urkunde abzuholen.


Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt, Schenklengsfelds Bürgermeister Stefan Gensler und KBI Jürgen Weingarten gratulieren, von rechts.







Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön