Archiv


02.01.12 - BAD HERSFELD/

Unfall auf A4 in "Sorgaer Senke" - drei Kinder schwer verletzt - BILDER

Gegen 16: 10 Uhr kam es auf der Autobahn A4 in der so genannten "Sorgaer Senke" zwischen Bad Hersfeld und Friedewald in Richtung Friedewald zu einem folgenschweren Unfall. Nach Angaben der Polizei kam ein Pkw vermutlich aufgrund einer Ölspur - an dieser Stelle hatte ein Lkw vor einigen Tagen Diesel verloren - ins Rutschen und prallte mehrfach gegen die Leitplanke. Von den fünf Insassen wurden drei Kinder (drei, elf und zwölf Jahren) erheblich verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Mutter steht noch unter Schock.

Polizeiangaben zufolge hatte der 35-jährige Vater und Fahrer der Erfurter Familie in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen AUDI A4 verloren. Er kam erst nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Heck gegen die Mittelschutzplanke. Der Fahrer gab nun, nach eigenen Angaben, Gas und wurde durch die Wucht des Anpralls zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er noch zweimal mit der Front des Pkw in die Außenleitplanke stieß. Vermutlich hatten sich zwei der im Heck befindlichen Kinder (3- und 11-jährig) im Verlauf der Fahrt selbstständig abgeschnallt und wurden durch den Aufprall aus dem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Die 35-jährige Mutter erlitt einen Schock, während der Vater unverletzt blieb.

Am Unfallort befanden sich zwei Notärzte und vier Krankenwagen, die die Erstversorgung der Verletzten vornahmen. Alle vier verletzten Personen wurden in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Die Mutter konnte nach kurzer ärztlicher Behandlung wieder entlassen werden. Der drei- und 11-jährige Sohn erlitten durch das Herausschleudern Gesichts- und Knieverletzungen und müssen im Klinikum Bad Hersfeld verbleiben. Der 12-jährige Sohn erlitt ebenfalls nur einen Schock.

Durch die Aufräumarbeiten war die A4 an dieser Stelle voll gesperrt. Die Autobahnmeisterei Kirchheim war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort und säuberte die Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug und der Autobahneinrichtung wird auf ca. 7.000,- Euro geschätzt. In diesem Bereich hatte vor etwa zehn Tagen ein Lastzug mehrere hundert Liter Diesel verloren. Die Polizei schließt auch nicht aus, dass der 35-Jährige "für die Straßenverhältnisse zu schnell" war. Erst gegen 20.00 Uhr konnte die Vollsperrung aufgehoben werden und der Verkehr wieder ungehindert in Richtung Osten rollen. (ma) +++





Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön