Archiv


23.12.11 - FULDA

"Eigentlich möchte ich jedem Spender persönlich danken", sagte Stefan Bürger Pfarrer der Kreuzkirche Fulda-Neuenberg am Donnerstag Vormittag. Seit dem 1. Advent 2010 hatte die Kreuzkirche Spendendosen in 24 Pappert Bäckereifilialen aufgestellt, deren Inhalt dem geplanten 200 Quadratmeter großen Erweiterungsbau zugute kommen soll.

Rund 700 Euro seien dabei zusammengekommen, bilanzierte Uwe Ullmann, kaufmännischer Leiter von Pappert. „Die Kreuzkirche steht für Innovation, volle Kirche, Gemeinschaft, auch über das Sportliche hinaus. Da helfen wir gern mit unseren kleinen Möglichkeiten mit.“ Ullmann war selbst 1991 einer von sieben Konfirmanden in der Kreuzkirche. Der geplante Umbau rückte somit ein Stück näher, der Bauantrag wurde bereits gestellt.

Doch was passiert nun mit den leeren Dosen? Stefan Bürger betonte, dass er hier und da gerne noch ein paar Dosen aufstellen wolle, sei es im privaten Kreis - zum Beispiel. auf Geburtstagen oder in Geschäften - Ideen sind gefragt. Gerne könne man sich telefonisch (0661/75850) oder per Mail an ihn wenden. http://www.kreuzkirche-fulda.de.+++


Pfarrer Stefan Bürger beim Auszählen der Spendendosen - Fotos: Bene

Pfarrer stefan Bürger und Uwe Kullmann - Kaufmännischer Leiter von Pappert



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön