Archiv


17.12.11 - Lauterbach

Strolch zum Stadtjubiläum: Taschenbilderbuch, Strumpflied-Konzert & Musik-CD

Von der Designerin Ute Kirst wurde schon das Jubiläumslogo der Stadt gestaltet. Jetzt lanciert die engagierte Grafikerin ein Buch-Event-Paket zur Lauterbacher 1.200-Jahr-Feier. Gesucht werden noch Partner, die sich an ihrem Projekt rund um den Lauterbacher Strolch beteiligen, so die Designerin.

„Dieses Taschenbilderbuch ist für mich eine Herzensangelegenheit“, sagt Ute Kirst und blättert durch das 20-seitige illustrierte Bilderbuch mit der Geschichte vom Lauterbacher Strolch. Wenn alles gut geht, liege es bereits vor Weihnachten in den Lauterbacher Verkaufsstellen oder kann über die Seite http://www.Lauterbacher-Strolch.com im Internet bestellt werden. „Auch für ein kleines Buch ist die Organisation und Produktion sehr aufwändig“, erzählt die Designerin, die das Taschenbilderbuch im Selbstverlag herausbringt. Deswegen ist sie auf der Suche nach Partnern, die sie bei der Herstellung finanziell unterstützen. Schließlich gehört der Lauterbacher Strolch zur kulturellen Tradition der Stadt. Als sympathischer Botschafter für Lauterbach könnte das neue Taschenbilderbuch Touristen und Einheimische erfreuen. Hauptsponsoren sind die Stadtwerke Lauterbach, die Stadt Lauterbach und die OVAG.

Strumpflied-Konzert zur Buchvorstellung

Offiziell präsentiert wird das Taschenbilderbuch am 16. Juni 2012 im Rahmen eines Konzertes, bei dem zwölf Vogelsberger Musiker einzeln oder in Gruppen ihre ganz eigene Interpretation des Lauterbacher Strumpflieds vortragen werden. Dabei reicht die Palette vom bekannten klassischen Beitrag bis zur verjazzten Version. Von den zwölf Strumpflied-Interpretationen wird es auch eine CD geben. Die Studio-Produktion soll ebenfalls in Zusammenarbeit mit Sponsorenpartnern realisiert werden. „Der Lauterbacher Musikschule, dem Kulturverein Lauterbach und Markus Leidig danke ich sehr für ihre ideelle und teilweise auch äußerst tatkräftige Unterstützung für das Konzert, das Taschenbilderbuch und das gesamte Projekt“, betont Ute Kirst und freut sich auf viele begeisterte Hörer und Leser.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön