Archiv

Die Unfallstelle am Beginn der B 40, einige hundert Meter vor der Radaranlage...

- Fotos: Martin Angelstein

04.12.11 - EICHENZELL

Auf Gegenfahrbahn: Frontal-Crash bei Kerzell - drei Verletzte - Ursache?

Um 14.54 Uhr hat sich auf der B 40 (kurz nach dem Übergang von der Autobahn A 66) in Höhe von Eichenzell-Kerzell (Kreis Fulda) ein schwerer Unfall ereignet. Dabei wurden nach ersten Meldungen mindestens drei Personen verletzt. In ersten Meldungen war auch von "eingeklemmten Personen" die Rede. Das hat sich nach Ankunft der Feuerwehr nicht bestätigt. Offenbar kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw, der aber "relativ glimpflich" ausgegangen sein soll. Mehrere Rettungswagen sind im Einsatz. Die Straße ist in Richtung Fulda und in Richtung Neuhof vollgesperrt.

Nach Angaben der Autoahnpolizei Petersberg steuerte ein 81-jähriger Fahrer aus Petersberg seinen silbernen VW-GOLF in Richtung Autobahndreieck Fulda-Süd. Kurz vor der Überleitung auf die Autobahn kam der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrspur ab und fuhr über die Überholspur auf die Gegenfahrspur der B 40 (Richtung Neuhof). Dort prallte der Pkw frontal frontal mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammen. Dessen Fahrerin, eine 30-jährige Frau aus Flieden, konnte trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen und prallte frontal gegen gegen den falsch gefahrenen Golf. Sie sowie der 81-Jährige und seine 80-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz wurde erheblich verletzt und ins Klinikum bzw. das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda eingeliefert. Es besteht aber keine Lebensgefahr.

Vor Ort waren 24 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr von Eichenzell und dem Ortsteil Löschenrod unter Leitung von Gemeindebraninspektor Martin Fischer, der neue Kreisbrandinspektor Dr. Björn Steisel (Ebersburg) sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst. Die Feuerwehr übernahm auch die Absicherung. lenkte den Verkehr um und streute Bindemittel zur Aufnahme ausgelaufener Betriebsstoffe. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei mit 25.000 Euro.

Um 15.50 Uhr war die B 40 noch in beide Richtungen gesperrt, doch soll schon in Kürze der Verkehr wieder rollen. Um 16.10 Uhr wurde der rechte Fahrstreifen der B 40 in Richtung BAB Fuldaer Dreieck für den Verkehr freigegeben. Die Feuerwehr ist noch mit Arbeiten beschäftigt. Um 16.12 Uhr wurde die Vollsperrung aufgehoben, der Verkehr rollt wieder in beide Richtungen. +++



Drei Personen wurden verletzt....


Die junge Fahrerin aus Flieden konnte mit ihrem Peugeot nicht mehr ausweichen....


Die Feuerwehr leitete den Verkehr um....



im Fachgespräch: Eichenzells Gemeindebrandinspektor Martin Fischer (re) mit dem neuen Kreisbrandinspektor Dr. Björn Steisel

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön