Archiv


04.10.11 - HOSENFELD

Echtes "Glück im Unglück" hatte am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr ein 57-jähriger Pilot aus Erwitte in der Nähe des kleinen Flugplatzes Hosenfeld-Jossa (Kreis Fulda). Er überstand ohne Verletzungen eine folgenschwere "Bruchlandung" auf einer Wiese. Der Mann blieb unverletzt, an der historischen PIPER L4 aus dem Jahre 1942 entstand ein Schaden von 15.000 Euro.

Die im süddeutschen Dachau am Vormittag gestartete einsitzige PIPER hatte beim Landeanflug etwa zwei Kilometer vor dem Flugplatz Hosenfeld-Jossa einen Motorenausfall aufgrund einer Vergaservereisung und verlor an Höhe. Der erfahrene Pilot zog sein Flugzeug geistesgegegnwättig nach rechts in eine abschüssige Wiese.

Das Flugzeug zog hier mit einen Rädern auf der weichen Wiese eine etwa 20 Meter lange Schneise, bevor es dann zum Stillstand kam. Das Cockpit und der Motor wurden allerdings erheblich beschädigt. Der Pilot konnte die Maschine unverletzt verlassen. Gegenüber "osthessen-news" wollte er sich nicht äußern und drohte dem Reporterteam "Prügel" an, wenn es nicht sofort verschwinde.

Mit Unterstützung durch Helfer und Fliegerkameraden aus Jossa wurde die beschädigte und 140 Kilogramm leichte Maschine auf einen Anhänger gehoben und dann von einem Traktor auf das nahen Fluggelände gezogen. Die Polizei vom Posten Neuhof war vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.(ma) +++


- Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld



















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön