Archiv

18.12.11 - FULDA

Demo von Tierschützern: bundesweite "Aktion Fair Play - EM 2012 ohne Tiermorde"

Rund 60 Tierschützer demonstrierten am gestrigen Samstag im Rahmen der bundesweiten "Aktion Fair Play - EM 2012 ohne Tiermorde" auf dem Buttermarkt in Fulda. Mit Bannern, Kundgebungen, Plakaten und einem Lied informierten sie über die Massentiertötungen, die in der Ukraine stattfinden. Grablichter erinnerten an die bereits getöteten Tiere.

Mit Flyern wurden Passanten über die "Säuberungsaktionen" der ukrainischen Regierung aufgeklärt. "Tiertöter legen in den Straßen Giftköder mit billigem Rattengift aus. Die Tiere sterben stundenlang. Dann werden sie tot oder noch lebend in mobilen Krematorien verbrannt. Tiere werden lebendig in Schrottpressen geworfen oder erschlagen. Und das ist nur ein Ausschnitt der grausamen Wahrheit", erklärt eine Tierschützerin.

Gelder, die die Ukraine für Kastrationen erhielt, versickerten in privaten Kassen, hieß es. Die Tierschützer wünschten sich für folgende Mahnwachen und Demonstrationen noch mehr Unterstützung von Menschen die zeigten, dass sie eine Fußball-EM - für die Tiere getötet würden - nicht wollten. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön