Archiv

Der Oktopus ARMSTRONG hat einen Sieg für die deusche Nationalelf vorausgesagt - Foto: Sea Life Hannover

03.07.10 - WM-HANNOVER

"Orakel-Oktopus Armstrong" sagt für heute Sieg für deutsche Elf voraus

Seit Beginn der Weltmeisterschaft in Südafrika veranstaltet das Sea Life Hannover eine eigene "Oktopus-WM". Der Oktopus ARMSTRONG prognostiziert dabei den Sieg der Tages-Topbegegnungen. Für das heutige Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien sagt das vielarmige Tier einen klaren Sieg für Schwarz Rot Gold voraus.

Anpfiff, Schuss und Tor heißt es seit dem 11. Juni im Sea Life Hannover. Oktopus Armstrong sagt täglich den Sieger der Tages-Topbegegnungen der Fußball-WM voraus. Bei den Vorrunden- und Achtelfinalspielen hatte er bereits eine sehr gute Quote und wird im Vorfeld der Spiele immer gefragter. Da nun die deutsche Nationalmannschaft am heutigen Samstag im Viertelfinale gegen Argentinien antritt und die Spannung beim Team des Sea Life Hannover und den Besuchern besonders hoch ist, durfte Armstrong das Ergebnis schon jetzt prognostizieren.

Nach zunächst gefallener Entscheidung für ein Elfmeterschießen heißt der Tipp durch einen beherzten Griff in das argentinische Tor: Deutschland kommt weiter ins Halbfinale! Während sich Armstrong in seinem Becken durch ein durchsichtiges Acryl-Labyrinth in Form eines Fußballfeldes schlängelt, feuern ihn die Besucher des Sea Life Hannover kräftig an.

Und so funktioniert das "Oktopus-Orakel": an beiden Seiten des Labyrinths befindet sich ein Tor, welches jeweils für eine Mannschaft der Topbegegnungen steht. Angelockt von Sardellen oder Muscheln, die sich in beiden Toren befinden, versenkt Armstrong seine starken Arme in einem der Tore, um die Leckereien zu greifen – diese Mannschaft kassiert damit ein Tor. Unter Jubel der Besucher wird die Mannschaft der gegnerischen Seite als Sieger verkündet, und der Tipp von Armstrong steht fest.

Die Oktopus-WM kann von den Zuschauern täglich ab 13.00 Uhr in Hannover bestaunt werden. Weiteres Highlight: An allen Tagen, an denen die deutsche Nationalmannschaft spielt, erhalten die Besucher ermäßigten Eintritt in den Sea Life Aquarien. Je weiter die Elf kommt, umso höher ist der Rabatt. Die Ermäßigungskarten erhalten die Besucher auf www.sealife.de

ÜBRIGENS: eigentlich dürfte heute beim Spiel gegen Argentinien gar nichts schief gehen. Denn es gibt in Deutschland derzeit noch ein zweites "Oktopus-Orakel": Armstrongs Kollege PAUL aus dem Sea Life in Oberhausen darf derzeit - ebenfalls unter großem öffentlichen Interesse - WM-Spiele tippen. Auch er holt sich ebenfalls aus zwei Acrylboxen eine Muschel. Sie sind mit Fahnen der Turniermannschaften geschmückt und die Mannschaft der Kiste, aus der er sich den Leckerbissen angelt, gewinnt. Paul hat bisher alle Spiele der deutschen Mannschaft richtig vorausgesagt - auch die Niederlage gegen Serbien. Na also!

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön