Archiv

(v.l.n.r: Thomas Bach, Ari Cemalettin, CDU-Vorsitzender Dr. Wolfgang Dippel, Abdel Majid Bayadrah, Mustafa Cakir, Dr. Albert Post)

14.05.10 - Fulda

CDU kooptiert Abdel BAYADRAH in Gesamtvorstand - "Bereicherung für die Partei"

Eine große Bereicherung für den Vorstand unserer Partei“, mit diesen Worten begrüßte Fuldas CDU-Stadtverbandsvorsitzender Dr. Wolfgang Dippel die jüngste Vorstandsentscheidung seiner Partei, Abdel Majid Bayadrah für 2 Jahre in den Gesamtvorstand der Fuldaer CDU zu kooptieren. Während dieser Sitzung wurden außerdem Dorothee Hauck-Hiersch (Frauenunion), Esther Eckart (Junge Union), Marc Dechant (MIT) sowie Theodor Lomb (Seniorenunion) zu Gesamtvorstandsmitgliedern kooptiert.

Die Wahl sei dabei sehr schnell auf Bayadrah gefallen. „Er hat bereits eine jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet und weiß, wo bei den Neubürgern der Schuh drückt“, beschrieb Dippel. Ferner genieße Bayadrah durch seine Arbeit die Unterstützung vieler Menschen mit Migrationshintergrund. „Das Ziel kann dabei nur sein, die Integration und die Zusammenarbeit mit den in Fulda lebenden Neubürgerinnen und Neubürger weiter zu verbessern und diesen auch eine politische Heimat zu geben“, so Dippel weiter.

Dabei könne die CDU bereits auf eine gewisse Erfahrung zurück blicken. Den beispielsweise allein die Resonanz auf die Veranstaltung „Bildung – Motor der Integration“ des CDU-Stadtverbandes Fulda sei sehr groß und überaus positiv gewesen. „Bereits damals war für uns alle klar, dass die Neubürgerinnen und Neubürger eine positive Ergänzung unserer Gesellschaft – ja ein ganz besonderer Teil Fuldas sind“, so Dippel abschließend. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön