Archiv


- Alle Fotos: Vincenzo Contini

11.12.11 - BIEBERGEMÜND

Großalarm für Rettungsdienste: 12 Verletzte durch Reizgas

Ein Streit von zwei Jugendlichen ist am Samstagabend in Biebergemünd (Main-Kinzig-Kreis) eskaliert, wobei durch ein versprühtes Pfefferspray mit Reizgas etwa ein Dutzend junger Leute verletzt wurde. Für den Rettungsdienst und Feuerwehreinheiten im südlichen Kreisgebiet wurde deshalb gegen Mitternacht das Einsatzmodul "Massenanfall von Verletzten" ausgelöst.

Nach neuesten Informationen feierte die A-Jugend von Germania Bieber mit etwa 60 Personen in einem Raum hinter der Gaststätte "Bieberer Stollen" in der Straße Am Pflaster 15. Gegen 23:00 Uhr kam es nach Angaben der Polizei zu einem Gerangel unter den Jugendlichen, in dessen Verlauf mit Pfefferspray gesprüht wurde.

In dem Partyraum verteilte sich das Pfefferspray sehr schnell und 4 Personen im Alter von 16 bis 26 Jahren erlitten starke Augenreizungen. Mehrere DRK-Rettungsfahrzeuge kamen zum Einsatz, um die Geschädigten zu versorgen. Etwa ein Dutzend Personen seien auch leicht verletzt bzw. mit leichten Reizungen. Die mutmaßlichen Täter, 16 und 20 Jahre alt und beide wohnhaft in Gelnhausen, sind der Polizei bekannt. Sie erwartet nach Angaben der Polizei nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Unterstützung erhielt der Rettungsdienst auch durch die örtliche Feuerwehr. Gegen 01.15 Uhr waren alle Verletzten versorgt - und die Helfer wieder abgezogen. +++









Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön