Archiv


- Fotos: Gregor Nüdling

22.09.11 - BOGENSCHIEßEN

11. Jagdbogenturnier des BSV RedNeck Bowhunters Tann/Rhön e.V.

Wie an jedem dritten Wochenende im September fand auch dieses Jahr das Jagdbogenturnier des BSV RedNeck Bowhunters Tann/ Rhön e.V in Wenderhausen statt. Aus ganz Deutschland waren die Bogensportler angereist um an diesem zweitägigen Turnier teilzunehmen. Wie beliebt und angesehen dieses Bogenturnier in der Familie der Bogenschützen ist zeigt sich darin, dass das Turnier nur 4 Stunden nach Bekanntgabe der Anmeldung ausgebucht war.

In diesem Jahr wurde ein neuer Parcours am Habelberg gestellt, der den Schützen einiges abverlangte. Auf insgesamt 30 Ziele musste an zwei Wertungstagen geschossen werden. Während sich das Wetter am ersten Turniertag mit Niederschlägen und Temperaturen noch als freundlich erwies, gab es am zweiten Tag Regen und fallende Temperaturen. Neben vielen 3D Zielen wie Rothirsch, Bison und Auerhähnen verirrte sich auch ein virtuelles Krokodil in einen Tümpel des Parcours. Für ihre Arbeit und ihren Einsatz ernteten die Mitglieder der RedNeck Bowhunters anerkennenden Beifall der angereisten Bogenschützen.

Als einen der Höhepunkte des Turniers war der gemeinsame Country- und Westernabend mit großem Lagerfeuer am Wendershäuser Sportplatz. Durch eine Charitytombola am Samstagabend, die mit wertvollen Sachpreisen bestückt wurde, konnten für den verunglückten Freund des Bogenvereins (Chris Koehler) Spenden gesammelt werden. Der Vorstand der RedNecks bedankt sich auf diesem Wegen bei allen Spendern, Helfern und Vereinsmitgliedern für die umfangreiche Unterstützungen. +++


Der Parcours wurde natürlich nicht mit lebenden Tieren bestückt.


Auch ein Krokodil galt es zu treffen.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön