Archiv


- Fotos (4): Vincenzo Contini

30.07.11 - FULDA

Es war gegen 22.20 Uhr, als über der Stadt Fulda mächtige "Böller" zu hören waren. Und wer das Glück hatte, auf einer Anhöhe wie dem Florenberg zu stehen oder direkt in der Fuldaer Innenstadt, der wusste um die Ursache: das traditionelle Höhenfeuerwerk am ersten (Freitag)Abend über dem Festplatz Ochsenwiese.

Viele Effekte beinhaltete das vom Generalunternehmer Diestel bestellte Feuerwerk - Lichter, Bombetten, Pfeifen, Böller bis hin zu Bomben und Raketen. Zum Höhenfeuerwerk zählt man grundsätzlich alle Feuerwerkskörper, deren Effektkörper in den Himmel geschossen werden oder die durch einen Eigenantrieb in den Himmel aufsteigen.

Und nach knapp 10 Minuten gab es am Ende auch mächtig Beifall von den vielen tausend Menschen, die den Platz zwischen den Fahrgeschäften und auf der vorbeiführenden verkehrsberuhigten Magdeburger Straße bevölkterten. Danach war aber nicht Schluss, sondern dann gingen tausende Lichter an und die Fahrgeschäfte gaben noch mal für knapp zwei Stunden "ordentlich Gas". (ma) +++




- Fotos (4): Michael Schneider

Feuerwerk am Schützenfest - aufgenommen vom Florenberg aus.



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön