Archiv


- Fotos: Vincenzo Coniti

26.06.11 - LAUTERBACH

Höhepunkt des neuntägigen Prämienmarktes: nächtliches Höhenfeuerwerk

Neun Tage lang zeigte die oberhessische Kreisstadt Lauterbach mit der abendlichen Illumination, Live-Musik in der Altstadt und mehreren Feuerwerken seine romantische Seite. Gerade für die Jugend gab es an den neun Tagen mit dem attraktiven Vergnügungspark den nötigen Drive und besonderen Kick. Und als am gestrigen Samstag beim 2. Höhenfeuerwerk goldene Glitzersterne regneten, Blitze zuckten sowie Wasserfälle und Fontänen aus Licht in Tausend Farben im nachtblauen Himmel schillerten, gab es tausendfache "oooohs" und "aaaahs". Lassen Sie sich von den nachfolgenden Bildern "verzaubern".

Am heutigen Sonntag geht das größte Volksfest Oberhessens zu Ende. Es ist geschichtlich die verbliebene Zusammenfassung etlicher Märkte, hervorgegangen aus dem früheren Oster-, Pfingst- und Sommermarkt. Die Stadt hatte gegen Ende des 18. Jahrhunderts „neu angelegte Viehmärkte“ eröffnet, um die Finanzlage, die durch die Kriege der Zeit betrüblich aussah, zu verbessern. Zugleich wollte sie schon damals durch vermehrte Vieh- und Jahrmärkte kundtun, dass sie als Stadt Ansehen und Anerkennung fand bei der Obrigkeit, vor allem aber auch bei Bürgern und Händlern. +++
















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön