Archiv


- Fotos: Patricia Kümpel

24.06.11 - NEUHOF

Auf der Autobahn A 66 zwischen Flieden und Neuhof im südlichen Landkreis Fulda hat sich gegen 12.35 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Nach bisherigen Informationen kam etwa 1000 Meter vor dem Autobahnende aus bisher unbekannten Gründen ein Fahrzeug des Typs Mercedes CL 500 ins Schleudern, fuhr vor der Leitplanke in ein Feld, überschlug sich mehrfach und bllieb nach etwa 160 Metern von der Fahrbahn entfernt auf einer Wiese liegen. Der 18-jährige Fahrer - er hat erst seit wenigen Wochen den Führerschein - konnte sich noch schwerverletzt aus dem Fahrzeug retten; seine gleichaltrige Beifahrerin und Freundin - sie wurde im Mai erst 18 - wurde von Ersthelfern aus dem PKW geholt, bevor der auf der Seite liegende Mercedes mit Zulassung im Landkreis Offenbach in Flammen aufging. Das Mädchen wurde schwerstverletzt in die Uni-Klinik nach Frankfurt geflogen.

Die Unfallstelle ähnelte einem weitverstreuten Trümmerfeld. Überall lagen Kunststoffteile des Fahrzeugs, herausgerossene Holzpfosten und Leitpfähle sowie Fahrbahneinrichtungen.

Feuerwehren (Flieden und Rückers), der Rettungsdienst sowie der Fuldaer ADAC-Rettungshubschrauber waren schnell vor Ort. Der Brand wurde relativ schnell mit Schaum gelöscht. Ein Fahrstreifen war zunächst gesperrt und der Verkehr konnte langsam an der Unfallstelle vorbeirollen. Wegen des gelandeten Rettungshubschraubers musste die A 66 dann komplett gesperrt werden.

Der Rückstau war mehrere Kilometer lang. Der Verkehr wurde dann aber nicht wie urspünglich geplant an der Anschlussstelle Flieden abgeleitet, weil "Christoph 28" dann mit der jungen Frau zur Uniklinik Frankfurt gestartet war und damit die Fahrbahn wieder für den Verkehr frei wurde.

Es gab noch längere Zeit Behinderungen durch die Aufräumungsarbeiten der Feuerwehr, das Aufnehmen von Gas und ausgelaufenen Betriebsstoffen sowie durch die Bergung des verunglückten Fahrzeuges. Über die Schadenshöhe gibt es keine weiteren Informationen. Warum der 18-Jährige mit dem Mercedes seines Großvaters verunglückte, konnte die Polizei auch am Abend nicht sagen: der Fahrer mußte im Klinikum Fulda stundenlang operiert werden.

Die Polizei sucht dringend Zeugen zu dem Unfall. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0661 / 969560 mit der Polizeiautobahnstation Petersberg in Verbindung zu setzen. +++



















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön