Archiv


- Fotos: Gerhard Manns

28.05.11 - HERINGEN (W)

Feuer im Sportlerheim TSV Herfa - Küche völlig zerstört - Korb auf Herd

Im Sportlerheim des TSV Herfa ist am Samstagvormittag gegen 11:40 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Informationen vor Ort wurde dabei die Küche des Sportvereins in dem Heringer Stadtteil völlig zerstört. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro.

Die Feuerwehren aus Heringen, Herfa und Kleinensee waren mit etwa 45 Kräften im Einsatz. Der Sachschaden beträgt nach vorsichtigen Schätzungen der Polizei vor Ort ca. 15.000-20.000 Euro. Personen waren keine mehr im Gebäude. Die Brandstelle wurde im Dach-und Innenbereich mit der Wärmebildkamera nach versteckten Brandnestern abgesucht. Brandausbruch war ein Herd im Küchenbereich, wo, so wird vermutet, ein Korb auf einer nicht abgestellten Herdplatte stand.

Vermutlich entstand der Brand nach Polizeiangaben vom Sonntag durch das Abstellen eines Plastikkorbes auf einem noch eingeschalteten Herd bzw. wurde der Herd trotz des abgestellten Korbes eingeschaltet. Zur Vorfallszeit befanden sich einige Berechtigte des Sportvereins vor Ort. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Der Sachschaden am Gebäude wird auf cirka 20.000 Euro geschätzt. +++
















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön