Archiv


- Fotos: Hendrik Urbin

20.04.11 - BURGHAUN

Ein tragisches Unglück ereignete sich am Dienstagabend gegen 18:15 Uhr im Burghauner Ortsteil Hechelmannskirchen im Kreis Fulda. Dort wurde ein 62 Jahre alter Mann zwischen einem Wohnmobil und einer Scheune eingeklemmt und dabei tödlich verletzt. Das bestätigte die Polizei gegen 21:00 Uhr auf Nachfrage von "osthessen-news". Der Unfall ereignete sich auf einem Privatgrundstück in der Schwarzbachstraße - der Hauptdurchgansstraße des etwa 150 Einwohner zählenden Ortes im Kiebitzgrund.

Der Mann kam nach "osthessen-news"-Informationen offenbar gerade aus dem Urlaub zurück und fuhr mit dem Wohnmobil rückwärts in seinen Hof vor eine Scheune - in ihr wollte er den Campingmobil abstellen. Er stieg - nach Angaben von Unfallzeugen vor Ort - aus und ging hinter das Fahrzeug um das Scheuentor zu öffnen. Weil er vermutlich die Handbremse nicht angezogen hatte, rollte das Wohnmobil in leicht abschüssigem Gefälle plötzlich zurück und quetschte den 62-Jährigen zwischen einem an dem Wohnmobil montierten Fahrradgestell und dem Tor ein.

Nachbarn alarmierten sofort die Rettungskräfte. Weil es in den Erstmeldungen hieß, die Person sei eingeklemmt, beorderte die Leitstelle die Feuerwehren aus Burghaun und Langenschwarz zum Unglücksort. Wenige Minuten nach Eingang des Notrufs trafen schon die ersten Voraushelfer aus dem wenige Kilometer entfernten Ortsteil Langenschwarz ein und versorgten den schwerstverletzten Mann. Auch der ADAC-Rettungshubschrauber "Christoph 28" mit Notärztin und ein Rettungswagen des DRK Hünfeld kamen kurze Zeit später in Hechelmannskirchen an. Nach der Erstversorgung kam der 62-Jährige mit dem RTW ins Klinikum Fulda. Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte, verstarb der Mann kurze Zeit später im Krankenhaus an den Folgen des Unfalls.

Offenbar befand sich neben der Ehefrau des Getöteten auch dessen Tochter im Wohnmobil. Die Beamten der Polizeistation Hünfeld prüften noch vor Ort die Funktionsfähigkeit der Handbremse und befanden diese in Ordnung. (cps). +++




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön