Archiv


- Fotos: Hendrik Urbin

18.04.11 - EICHENZELL

Ein Brandalarm hat am Sonntagabend die Feuerwehren von Eichenzell-Löschenrod und Rothemann (Kreis Fulda) aufgeschreckt. In unmittelbarer Nähe des Bürgerhauses im Ortsteil Rothemann stand ein Wohnwagen in voller Ausdehnung in Flammen (Foto). Der zweiachsige Anhänger der Marke Knaus war etwa 7,5 Meter lang. Nachdem die ersten Kräfte vor Ort waren, alarmierte die Einsatzleitung den Ortsteil Löschenrod wegen der unzureichenden Wasserversorgung nach. Zwei Trupps mit C-Rohren und unter schwerem Atemschutz hatten den Brand nach etwa 20 Minuten unter Kontrolle.

Nach neuesten Informationen befanden sich offenbar k e i n e Personen in dem Wohnwagen. Mit ihm wollte eine Familie in den kommenden Tagen in den Urlaub fahren. Gas oder andere brennbare Flüssigkeiten seien nicht darin gewesen. Deshalb wird vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Nach den abschließenden Löscharbeiten der Feuerwehr wurde das "Wrack" beschlagnahmt - die Kriminalpolizei will sich mit dem Fall beschäftigen.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 15.000 Euro. Im Einsatz waren etwa 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren, Gemeindebrandinspektor Martin Fischer, sein Stellvertreter Andre Müller sowie zwei Beamte der Polizeistation Fulda. Viele Einwohner von Rothemann hatten die starke Rauchentwicklung und zuvor die Sirenen der Feuerwehr wahrgenommen, so dass geschätzte 50 Menschen den Löscharbeiten zuschauten. (ma/cps). +++









Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön