Archiv


- Fotos: Christian P. Stadtfeld / Vincenzo Contini

11.03.11 - HÜNFELD

Schwerer Unfall: 80-Jährige missachtete Vorfahrt - 2 Schwerverletzte

Am Ortsrand von Hünfeld-Roßbach (Kreis Fulda) hat sich am frühen Donnerstagabend auf der K 147 in Höhe des Sportplatzes ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei sind zwei Personenwagen frontal zusammengestoßen. Es gab zwei Schwerverletzte und einen Schaden von 20.000 Euro. Der Fuldaer Rettungshubschrauber "Christoph 28" übernahm einen Schwerverletzten und brachte ihn ins Fuldaer Klinikum.

In Höhe der Kreuzung nach Roßbach/Kirchhasel kam die 80-jährige Fahrerin eines Audi A 4 aus Rasdorf von Rossbach kommend auf die Kreuzung zu und wollte diese geradeaus Richtung Kirchhasel überqueren. Ohne die Vorfahrt des 23-jährigen Fahrers eines Peugeot aus Fulda zu beachten, der auf der K 147 von Malges in Richtung B 84 unterwegs war, fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein. Der 23-Jährige konnte dem Audi nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.

Beide Fahrzeuginsassen wurden durch den Zusammenprall schwer verletzt. Der 23-Jährige wurde in das Krankenhaus Hünfeld, die 80-Jährige ins Klinikum Fulda eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und durch Abschleppdienste geborgen. Die Fahrbahn musste mehrmals kurzzeitig gesperrt werden.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Hünfeld, Kirchhasel und Roßbach, zwei Rettungswagen und dem Notarzteinsatzfahrzeug aus Hünfeld sowie Beamte der Polizei. +++















- Fotos (6): Julia Möller







- Fotos: Eric Aumann


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön