Archiv


- Fotos: Feuerwehr Bad Hersfeld

05.03.11 - Bad Hersfeld

Für 2 Mädchen endete Freundschaftstag“ mit Feuerwehreinsatz - Wer zahlt?

Für zwei Freundinnen im Alter von 13 und 12 Jahren aus Bad Hersfeld endete ihr „Freundschaftstag“ am heutigen Samstag mit einem Rettungseinsatz der Feuerwehr Bad Hersfeld. Die beiden Kinder hatten sich auf der alten Stadtmauer bei den Nordschulteichen im Bereich des ehemaligen Turmvorsprunges in 5 Meter Höhe ihr „Domizil“ eingerichtet. Dazu hatten sie Geschirr und Stühle pp. auf den alten Vorsprung bugsiert und wollten ihren „Freundschaftstag“ begehen. Den Abstieg von der Moos bewachsenen rutschigen Mauer schafften die Kinder nicht mehr.

Ein besorgter Passant verständigte die zentrale Leitstelle, dass sich auf der hohen Mauer zum Stiftsbezirk Kinder in Absturzgefahr befinden würden. Die ersten Kräfte der Hersfelder Feuerwehr trafen die aufgeschreckten Kinder bei einem Picknick an, das sich beide auf einem im wahrsten Sinn hervorragenden Platz im Stiftsbezirk bereitet hatten. Sie hatten eine der alten Wehrturmruinen erklommen und alles dabei, was zu einem sonnigen Picknick gehört.

Die Feuerwehr begleitete die beiden Mädchen zu Boden und übergab sie der inzwischen eingetroffen Polizeistreife. Anschließend räumten die insgesamt zehn Einsatzkräfte die mitgebrachten Gegenstände von der Stadtmauer und bargen noch ein einzelnes Paar Schuhe von der Stadtmauer, das eins der Mädchen stehen hatte lassen.

Zur Nachahmung ist diese außergewöhnliche Stelle ausdrücklich nicht empfohlen, da nun wahrscheinlich die Kosten für den Einsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes fällig werden. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön