Archiv


05.12.10 - Fulda

Schöne Idee der Malteser! Plätzchen backen und so Senioren Freude machen

Eine schöne Idee hatte die Schulsanitätergruppe der Fuldaer Malteser - sie haben Plätzchen für eine Abteilung der Kurfürstenresidenz in Bad Salzschlirf gebacken. Hintergrund dieser Aktion war und ist es, gerade auch älteren Menschen in der Weihnachtszeit eine Freude zu machen, so Kevin Höfner Gruppenleiter der Schulsanitätergruppe.

Tage vorher trafen sich die Schulsanitäter in den Gruppenräumen der Malteser der Stadtgliederung, um zusammen mit ihren Betreuern Marina Franke, Jana Neidert, Kevin Höfner und Marc-Thilo Müller Butterplätzchen und Vanillekipfel zu backen. Am Ende des Abends waren alle Jugendlichen sichtlich geschafft, aber voller Vorfreude auf das Wochenende zum zweiten Advent.

Dann war es soweit. Getreu dem Leitsatz der Malteser „... weil Nähe zählt“ haben die Schulsanitäter bei adventlichem Beisammensein die Plätzchen an die Senioren verteilt. Bei Kaffee, Kuchen und natürlich den gebackenen Plätzchen unterhielten sie sich angeregt mit den Senioren und sangen gemeinsam Weihnachtslieder. Die gemeinsame Zeit verging wie im Flug und am Ende bedankten sich alle für den schönen Nachmittag. +++








Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön