Archiv


Schwerer Verkehrsunfall heute Morgen .... - Fotos: Christian P. Stadtfeld / Stefan Fleischer

13.11.10 - HÜNFELD

Auf der Bundesstraße 27 hat sich heute gegen 07:40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem vier Personen schwer verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 25 Jahre alter Mann aus Hünfeld mit seinem Kleintransporter auf der B 27 zwischen Petersberg-Marbach und Hünfeld-Rückers auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er frontal mit dem Opel eines 47-Jährigen aus dem Werra-Meißner-Kreis zusammen. Der nachfolgende Sattelzug-Fahrer wollte noch nach rechts ausweichen, stieß jedoch mit dem Opel zusammen, geriet in den Flutgraben und stürzte auf die linke Fahrzeugseite. Der Fahrer des Sattelzugs wurde eingeklemmt und konnte erst nach etwa eineinhalb Stunden von der Feuerwehr aus dem Führerhaus herausgeholt werden. Alle Fahrer sowie der 70-jährige Beifahrer des Opels, ebenfalls aus dem Werra-Meißner-Kreis, wurden schwer verletzt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Beim Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme angeordnet, da der Verdacht auf Alkoholgenuss bestand. Zur Klärung des Unfallhergangs und Sicherung der Spuren hat die Polizei nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft einen Kfz-Sachverständigen angefordert. Die B 27 war von 07.40 Uhr bis in die Nachmittagsstunden voll gesperrt. Im Einsatz waren der Christoph 28, zwei NEF, vier RTW, Org. Leiter Rettungsdienst, die Feuerwehr Petersberg, Petersberg-Marbach und Hünfeld sowie der stellv. Kreisbrandinspektor. An den Fahrzeugen sowie an der Ladung des Sattelzuges (Milchprodukte) entstanden nach Polizeiangaben Totalschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro.

Auf dem Weg zur Unfallstelle passierte ein weiterer Unfall, diesmal mit Feuerwehrbeteiligung. In Höhe der Abfahrt Fulda-Nord der Autobahn A7 und Bundesstraße 27 gab es einen Unfall, an dem auch der Vorausrüstwagen /VRW ELW "Florian Petersberg 50" (ein Jeep Grand Cherokee) beteiligt war. Es gab nur Sachschaden. Allerdings fiel dieses Auto zum Einsatz an der Unfallstelle aus. Den ausführlichen Polizeibericht dazu unter http://www.osthessen-news.de/beitrag.php?id=1189899 ). +++


... auf der Bundesstraße 27 zwischen Marbach-Nord und Hünfeld-Rückers ...


... der Fahrer war fast zwei Stunden im Führerhaus eingeklemmt.


Ein Großaufgebot an Rettungskräften von Feuerwehr und Rettungsdienst ....



























Auch der Fuldaer ADAC-Rettungshubschrauber "Christoph 28" war im Einsatz ...





Ein Unfallsachverständiger an der Einsatzstelle ...


Bei der Anfahrt eines Feuerwehr-Einsatzfahrzeugs bei FD-Nord ...

... in einen Verkehrsunfall verwickelt.


- Fotos (7): Vincenzo Contini






Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön