Archiv


- Fotos: Hans-Hubertus Braune

01.10.10 - BAD HERSFELD

Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regenasser Autobahn kam es heute Mittag gegen 12 Uhr zu einem schwerem Unfall auf der Autobahn A 4 zwischen den Anschlussstellen Friedewald und Bad Hersfeld im sogeannten "Sorgaer Loch". Der 48-jähriger Corvette-Fahrer - er stammt aus Mülverstedt (Thüringen) - befuhr den linken der zweistreifigen BAB A4 in westlicher Fahrtrichtung. Auf der feuchten Fahrbahn kam die zweisitzige Corvette Hatchback nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Außenschutzplanke. Der knallrote Sportwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Schutzplanke abgewiesen, auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, drehte sich hierbei mehrfach um die eigene Achse und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Hierbei wurde der Fahrzeugführer, der zum Unfallzeitpunkt den Sicherheitsgurt vermutlich nicht angelegt hatte, durch die Heckklappe des Fahrzeugs auf die Fahrbahn geschleudert, kam schwer verletzt (Kopfverletzung; Frakturen) auf dem Standstreifen zum Liegen und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 40-jährige Beifahrerin konnte schwer verletzt (Schock; HWS; Prellungen) von der Feuerwehr aus Bad Hersfeld aus dem Fahrzeugwrack befreit und zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht werden.

Die Autobahn war in Richtung Kirchheim drei Stunden lang voll gesperrt. Ein Gutachter der Dekra aus Fulda hat die Ermittlungen an der Unfallstelle mit Auswertung der Spuren aufgenommen. Es bildete sich durch den nachfolgenden Verkehr ein Stau von rund acht Kilometern Länge, auch die Umleitungsstrecke auf der Bundesstraße 62 zwischen Friedewald und der Lomo-Kreuzung in Bad Hersfeld war stundenlang überlastet. Eine Rundfunkwarnmeldung und eine Umleitungsempfehlung wurden veranlasst. Die Verkehrsteilnehmer wurden durch Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Kirchheim an der Anschlussstelle Friedewald auf die B 62 nach Bad Hersfeld abgeleitet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 16.000,- Euro geschätzt. (hhb). +++


















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön