Archiv


- Fotos: Hendrik Urbin

16.09.10 - EICHENZELL

BMW M6 in Flammen aufgegangen - Firmen-Chef (42) blieb unverletzt

Gegen 21.50 Uhr endete am gestrigen Mittwochabend die Fahrt eines bekannten Künzeller Unternehmers ganz abrupt auf der Rhön-Autobahn A 7 nahe einem Parkplatz (KM 566,5) kurz vor der Anschlussstelle Fulda-Mitte. Plötzlich waren Flammen aus dem Motorraum herausgeschlagen, der V10 BMW vom Typ M 6 (über 500 PS) verlor an Fahrt und blieb dann auf dem Standstreifen stehen. "Es ging rasant schnell, plötzlich war überall Feuer", erzählte der Firmenchef an der Brandstelle gegenüber "osthessen-news". Der Fahrer kam von einer Geschäftsreise zurück, hatte bereits 700 Kilometer Fahrstrecke hinter sich gelegt und nur noch knappe zwei Kilometer bis zu seinem Wohnhaus gehabt.

Während sich der 42-Jährige mit seinem Koffer und dem Notebook in Sicherheit bringen konnte und die Feuerwehr über Notruf alarmierte, stand das Auto beim Eintreffen der Wehr aus Eichenzell (Kreis Fulda) in voller Ausdehnung in Flammen. Mit einem C-Schlauch und unter Einsatz einer Mittelschaumpistole sowie einem Trupp unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht. Doch es dauerte lange, denn immer wieder loderten die Flammen auf, weil sich ausgelaufener Kraftstoff und Öl entzündeten.

„Schwierigkeiten bei der Bekämpfung der Flammen hatten wir aufgrund der durchgebrannten Benzinleitung“, erklärte Gemeindebrandinspektor Martin Fischer (Eichenzell). Mehrere Liter der brennbaren Flüssigkeit seien ausgelaufen und hätten dem Feuer immer wieder neues Potential geboten. Der BMW brannte vollständig aus, einen Golfbag und einige Aktenordner, die wohl im Kofferraum waren, schienen trotz "Schaumdusche" nicht vollständig zerstört worden sein. Die Autobahnpolizei bezifferte den Sachschaden auf mindestens 40.000 Euro. Der Neuwert des Oberklasse-Fahrzeuges liegt bei weit mehr als 120.000 Euro.

Neben der Feuerwehr Eichenzell-Mitte mit etwa 15 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen waren auch Beamte der Polizeiautobahnstation Petersberg an der Einsatzstelle. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten konnte die Autobahn nur auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Norden (Kassel) befahren werden. Verkehrsbehinderungen gab es nicht. (ma/cps). +++



















Golfbag gerettet ....


...der M 6 sicher ein Totalschaden...

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön