Archiv


Diese Birke in Rommerz wurde nicht durch Sturm, sondern durch einen Blitzeinschlag zerfetzt. Die Holzsplitter sind bis zu 30 Meter und noch mehr geflogen. - Foto: Tobias Kullmann

10.06.10 - REGION

Die nächtlichen Unwetter haben auch in der Region etliche Schäden angerichtet. Außer dem Dachstuhlbrand, der heute Nacht in Sickels von einem Blitzeinschlag verursacht wurde und gegen 7 Uhr erneut aufflackerte, meldet die Feuerwehr auch circa 20 umgestürzte Bäume zwischen Uttrichshausen und Heubach. Sie blockieren die Straße, die voll gesperrt ist, und können erst im Lauf des Vormittags von der Feuerwehr und der Straßenmeisterei beseitigt werden.

Von vollgelaufenen Kellern wie im Kreis Hersfeld Rotenburg blieb der Landkreis Fulda trotz des Starkregens offenbar verschont.

Abgesehen von der ersehnten Abkühlung, die die nächtlichen Gewitter mitgebracht haben, ist die Luft schon heute Morgen wieder sehr feucht und schwül. Auch für heute Nachmittag und die nächste Nacht sind erneute Unwetter vorhergesagt. Zur Zeit gibt es bedeckten Himmel und dicke Wolken, gelegentlich auch Schauer. Später soll auch die Sonne kommen und die Temperaturen wieder auf 24 bis 30 Grad ansteigen. +++



- Fotos (7): Dennis Schmelz







- Fotos (16): Vincenco Contini















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön