Archiv


Vier Tage schönes Wetter... - Fotos: Martin Angelstein

25.05.10 - EICHENZELL

Petrus muss doch ein Gartenfreund sein, denn während des viertägigen 11. Fürstlichen Gartenfestes auf Schloss Fasanerie bei Fulda blieb es trocken, schien die Sonne und machten so Besucher wie Aussteller und Veranstalter glücklich. Und es waren nur wenige Minuten nach dem offiziellen Schluss am gestrigen Montag um 18 Uhr - da öffnete der Himmel seine Schleusen und überraschte die einpackenden Aussteller mit einem zarten Regenguß. Wohin man am Ende auch blickte und mit wem man sprach - überall zufriedene Gesichter, positive Bilanzen und Aussteller, die "gut verkauften". Vereinzelt wurde sogar Ware nachgeordert und im Spaß war sogar davon die Rede, dass man "am Sonntag Bratwürste verkaufen muss, wenn es mit dem Nachschub nicht klappt".

Doch die Zufriedenheit und das gute Gelingen sind dem veranwortlichen Schlossdirektor Dr. Markus Miller (im Bild rechts) ebenso wie der fürs Marketing zuständigen Catharina Karn (im Bild links) "wichtiger als neue Rekorde". Und dennoch waren es in diesem Jahr mit 24.500 Besuchern - gegenüber 23.000 im Vorjahr 2009 - wieder mehr.

"Dieses Gartenfest ist immer eine Reise wert" erklärte ein Aussteller gegenüber "osthessen-news" und bestätigte auch die "guten Geschäfte" der meisten Kollegen. "Für mich ist das fast wie Urlaub" ergänzte eine Kollegen. Sehr zufrieden auch die gastronomischen Aussteller, denn bei dem herrlichen Wetter waren die Sitzplätze zum Essen und Trinken ständig besetzt. "Wir hätten noch mehr Plätze brauchen können" meinte Osthessens bekanntester Gastronom Elmar Zuspann, der mit einer großen Crew wieder viele Köstlichkeiten auf die Teller gezaubert hatte. Sehen Sie zum Thema auch eine große BILDERSERIE am gestrigen Tage unter dem folgenden Link http://www.osthessen-news.de/beitrag.php?id=1182296

Angesprochen auf Veränderungen im kommenden Jahr - wenn das Dutzend der Gartenfeste voll wird - nannte Dr. Miller vor allem "die Wege". Nachdem durch die feuchte Witterung in den Tagen vor Festbeginn und schwere Fahrzeuge die Wege massiv gelitten hätten, wurde tonnenweise Holzhackschnitzel verteilt. So und durch das trockene Wetter kamen die Besucher alle "gut durch". Für Miller aber war es "kein schönes Bild" und deshalb sollen die Wege mit unterirdischen Matten "verstärkt" werden, damit die Gäste in 2011 wieder auf schönem Rasen schlendern können. (ma).

Mehr Bilder vom Gartenfest gibt es in einer eigenen BILDERSERIE und einem ausführliche VIDEO. +++


Volle Tasche, Tüten und Körbe ...

Körbe und Wagen haben für dieses Jahr ausgedient...


Ein Schlag - und der Gong war weit zu hören

Zufriedene Aussteller - auch Chefkoch Elmar Zuspann


...und die Gäste



Vollbeladen nach Hause


...und nach 18 Uhr: Regentropfen, die an die Scheibe klopfen...

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön