Archiv


Zur Feierlichkeit gab es sogar eine selbstgemachte "Perfekte Welt" Torte - Fotos (20): Dennis Schmelz

10.05.10 - HERINGEN

Perfekte Premiere - Punkrock-Band LEFTSIDE begeistert 350 Fans - BILDER

Auf diesen Tag hatten sich die Fans der Heringer Punkrock-Band Leftside schon lange gefreut: In der Mehrzweckhalle von Widdershausen stellte die heimische Band am Wochenende ihre erste CD vor. Und das Ergebnis drei Jahre harter Arbeit in den Studios in Bebra und Erfurt ist wahrlich perfekt: Zehn Songs haben Leftside auf ihrem Longplayer "Perfekte Welt" eingespielt. Sie stammen allesamt aus der Feder des Sängers und Gitarristen Matthias Hujo. Leftside präsentiert ihren typisch melodischen Punkrock, sauber produziert und mit treibendem Beat. Allerdings ist die Platte auch für die ein oder andere Überraschung gut, so sind sowohl einige Offbeatparts, als auch Bläser, Percussions und sogar Orgelklänge mit von der Partie – eine ungewöhnliche Mischung. Textlich orientiert sich das Album am durchaus ironischen Titel, wobei die Vier klassische Themen wie Liebe, Hoffnung und die Frage nach dem Sinn, aber auch aktuelle Themen wie beispielsweise Medienkonsum oder Ellbogenmentalität aufgreifen.

In Widdershausen zeigten die Jungs, dass sie es auch auf der Bühne drauf haben. Nachdem die befreundeten Bands "Sonne Ost" aus Eisenach & "Those Foxy Mullygrub Kids" aus Erfurt die Stimmung in der Halle ordentlich anheizten, betraten Matthias Hujo (Gesang und Gitarre), Lasse Hansen (Gittare), Dennis Schmelz (Schlagzeug) und André Daum (Bass) gegen Mitternacht die Bühne. Sie präsentierten neben den aktuellen Songs der CD auch Stücke aus ihrer Anfangszeit. Super Stimmung auch vor der Bühne, die Songs kamen bestens an und die Fans feierten ausgelassen. Erst nach einigen Zugaben durfte Leftside wieder von der Bühne und gemeinsam mit ihren Anhängern die perfekte Aftershow-Party feiern. In den nächsten Wochen und Monaten werden Leftside jetzt wieder öfters auf den Bühnen zu sehen sein. Unter anderem bereits am kommenden Samstag im thüringischen Mühlhausen (Rock gegen Rechts) und am darauffolgenden Freitag auf der Releaseparty der Labelkollegen "Radio Havanna" in Suhl.

Aktuelle Tourdaten und weitere Informationen zu Leftside findet man im Internet unter der Adresse www.leftside-punk.de. Dort gibt es auch die aktuelle CD "Perfekte Welt" für zehn Euro. Die Bestellung geht ganz einfach mit einer Mail an [email protected] . (Hans-Hubertus Braune) +++


Seit Samstag kann man sie nun endlich in den Händen halten: Das Debüt Album "Perfekte Welt" der Heringer Punkrocker "Leftside"

Den Anfang machten "Those Foxy Mullygrub Kids" aus Erfurt








"Sonne Ost" aus Eisenach

Knapp 350 Leute waren nach Widdershausen gekommen










Gegen Mitternacht war es endlich soweit, die Lokalmatadore von "Leftside" betraten die Bühne - Fotos (21): Sebastian Mey





Ausgelassene Stimmung in den ersten Reihen
















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön