Archiv


- Fotos: Gerhard Manns

29.03.10 - Nentershausen

Neues Löschfahrzeug für Freiwillige Feuerwehr Weißenhasel übergeben

Am 18. März 2010 im Werk von Iveco bei Görlitz abgeholt, am letzten Samstag schon eine Alarmübung im Ortsteil Süß mitgefahren und pünktlich zum Anfang der Sommerzeit am Sonntag Vormittag offiziell durch Bürgermeister Ralf Hilmes an die Wehrleute übergeben und in Dienst gestellt, das neue Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser (TSF-W) für den Ortsteil Weißenhasel der Gemeinde Nentershausen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

Darüber freuten sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Weißenhasel zusammen mit Wehrführer Niklas Fernau, stv. Gemeindebrandinspektor Peter Triebstein und Ortsvorsteher Willi Stang. Der Aufbau für das neue TSF-W hat die Gemeinde runde 35.000 € gekostet. Das Fahrgestell wurde vom Land Hessen in einer Beschaffungsaktion gesponsert. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem 145 PS starken Iveco Diesel Motor. Ein 750 Liter fassender Wassertank, ein Notstromgenerator mit Scheinwerfer und Stativ, eine Motorsäge und eine Umfeldbeleuchtung für Nachteinsätze gehören ebenfalls zur Austattung.

Im 650 Einwohner zählenden Ortsteil Weißenhasel versehen zur Zeit 21 Frauen und Männer ehrenamtlichen aktiven Dienst in der Einsatzabteilung der Feuerwehr. Jetzt wird noch der neue Anbau an das Gerätehaus mit Umkleideraum und Schulungsraum fertiggestellt, dann ist Brandschutzmäßig in Weißenhasel alles in Ordnung. Ortsvorsteher Willi Stang bedankte sich bei Bürgermeister Ralf Hilmes und der Gemeinde für die Beschaffung, beglückwünschte die Wehr zum neuen Löschfahrzeug und bat die Wehrleute darum es zu pfleglich zu behandeln.

Bürgermeister Ralf Hilmes betonte, daß er sich freue, daß ihm das Parlament bei der Beschaffung so gefolgt sei und es durch eindeutige Beschlüsse möglich gemacht habe, daß wir heute das Löschfahrzeug in Dienst stellen können. (GM ) +++




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön