Archiv


- Fotos: Klaus Dehnhard
10.02.10 - NEUENSTEIN
Auf der B 324 zwischen Neuenstein-Untergeis und Neuenstein-Obergeis (Kreis Hersfeld Rotenburg) hat sich am gestrigen Dienstagabend gegen 20:08 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde eine junge Frau aus Rotenburg an der Fulda, die als Beifahrerin in einem Auto gesessen hatte, getötet und die beiden Autofahrer schwer verletzt.
Nach Angaben der Polizeistation Bad Hersfeld war ein 26-jähriger Autofahrer aus Rotenburg an der Fulda auf der Bundesstraße 324 aus Richtung Untergeis kommend in Richtung Gittersdorf unterwegs. Auf der Beifahrerseite saß die 24-Jährige aus Rotenburg. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Personenwagen des jungen Mannes - aus noch unbekannter Ursache - ins Schleudern. Das Auto stellte sich dadurch quer und fuhr über die Straßenmitte auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs.
Dort stieß der Wagen des Rotenburgers mit dem entgegenkommenden Pkw eines 44-jährigen Mannes aus Neuenstein zusammen. Alle drei Insassen wurden in den beiden Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Neuenstein und Bad Hersfeld aus den Fahrzeugen gerettet werden. Alle drei wurden schwer verletzt. Die wurden ins Klinikum Bad Hersfeld, nach Kassel und ins Klinikum Fulda gebracht. Die 24-jährige Frau starb nur wenige Stunden nach dem Unfall im Krankenhaus.
Vor Ort waren drei Rettungswagen und 3 Notärzte sowie der Organisatorische Leiter vom Roten Kreuz und Leitende Notarzt im Einsatz. Die Feuerwehren setzten an der Unfallstelle Rettungsschere und einen Flutlichtmast ein. Ursprünglich sollte einen Krankentransport auch der Rettungshubschrauber "Christoph Thüringen" übernehmen, doch aus Witterungsgründen war ein Start nicht möglich.
Zur Rekonstruktion des Unfall wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger der DEKRA beauftragt. Die Bundesstraße war rund zwei Stunden voll gesperrt. Die Polizei hat auch mögliche Zeugen des Verkehrsunfalles aufgerufen, sich (unter Telefon 06621 / 9320) bei der Polizeistation Bad Hersfeld zu melden. +++

Im roten Golf saß nur der Fahrer...

...und im silbernen Peugeot 206 zwei Personen...















