Archiv


- Fotos: Christian P. Stadtfeld

20.01.10 - FLIEDEN

Autofahrerin missachtete Vorfahrt - Junge (8) bei Zusammenstoß schwer verletzt

Im Ortskern von Flieden (Landkreis Fulda) hat sich am Mittwochnachmittag ein Frontalzusammenstoß ereignet. Der Unfall passierte gegen 16:20 Uhr im Kreuzungsbereich Schlüchterner Straße / Magdloser Straße (K84). Die 42-jährige Fahrerin eines türkisen Fiat Uno war mit ihren beiden Kindern im Alter von sechs und acht Jahren von der Magdloser Straße in Richtung Schlüchterner Straße unterwegs. Dabei wurde sie offenbar abgelenkt und missachtete die Vorfahrt eines schwarzen VW Beetle, der auf der Vorfahrtsstraße in Fahrrichtung B40 fuhr. Dabei prallten die beiden Fahrzeuge im Einmündungsbreich frontal zusammen.

Nach Angaben der Polizei wurde die aus Flieden stammende Mutter leichtverletzt, die im Fond sitzende Tochter im Alter von sechs Jahren erlitt leichtere Blessuren und der achtjähriger Sohn - er war Beifahrer - wurde schwerverletzt. Der Fahrer des VW Beetle aus Neuhof blieb unverletzt. Drei Rettungsdienst-Besatzungen waren binnen weniger Minuten an der Einsatzstelle, versorgten die Unfallbeteiligten und brachten sie ins Klinikum Fulda. Um die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden, alarmierte die Leitfunkstelle Fulda die Freiwillige Feuerwehr Flieden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 9.000 Euro.

Im Einsatz waren neben dem Rettungswagen (RTW) der DRK-Rettungswache Neuhof, zwei weitere RTW aus Schlüchtern und rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Flieden sowie zwei Beamte des Polizeipostens Neuhof. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Schlüchterner Straße zeitweise voll gesperrt, es kam zu erheblichen Behinderungen. (cps) +++












Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön